utd-mirko
Goto Top

WSUS lässt sich nicht installieren

Hallo,

nach unzähligen misslungenen Versuchen WSUS zu installieren hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Versuche WSUS auf einem frisch aufgesetzten Win 2000 Server zu installieren.

Zuerst habe ich .Net Framework 1.1 und das dazugehörige Service Pack 1 installiert.
Anschließend noch die kompletten IIS (Internet Informationsdienste).
Danach die MSDE 2000 Version A (MySQL Datenbank).
Dann hab ich den Server mit Hilfe des Win Updates auf den aktuellsten Stand gebracht.

Jetzt konnte ich endlich das Setup für WSUS aufrufen.

Nachdem ich mich dann durch die Installationsbildschirme geklickt hatte und er anfängt zu installieren, schmeisst er mir gegen Ende eine Fehlermeldung um die Ohren:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paktes betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegt ???? Hab langsam keine Ahnung mehr.....

Sollte sich jemand damit besser Auskennen kann ich gerne noch die Logfiles von der Installation posten.


Schonmal Vielen Dank für die Hilfe


Mirko

Content-Key: 19883

Url: https://administrator.de/contentid/19883

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Nov 17, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:15:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht bringt es nicht viel, aber das war bei mir des Problems und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen....

Setzt du auf dem Server ein MUI Paket ein??? Falls ja könnte es daran liegen....
Dann stell alles auf Englisch um bevor du installierst....

Hier mal noch der Link zu dem Beitrag von mir damals.... WSUS - Server 2000 - IE6 SP1

Nur eine Idee, vielleicht hilfts..

MfG IceBeer
Member: utd-mirko
utd-mirko Nov 18, 2005 at 10:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nee das ist ein ganz normaler Win2k Server (Deutsch).
Nachträglich kann man dieses MUI Paket nicht installieren oder ?

Trotzdem vielen Dank für den Tip =)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee

MfG utd_mirko
Member: IceBeer
IceBeer Nov 18, 2005 at 10:30:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nachträglich installieren kann man das schon, allerdings NUR auf einem englischen Windows.

Gruß IceBeer
Member: utd-mirko
utd-mirko Nov 18, 2005 at 10:34:48 (UTC)
Goto Top
Das war ja klar.

Hätte mich gewundert wenn das jetzt geklappt hätte ;)

arg


MfG utd_mirko
Member: utd-mirko
utd-mirko Nov 18, 2005 at 15:00:42 (UTC)
Goto Top
Huhu nochmal,

nach der Installation von Service Pack 4 für die MSDE Datenbank

(Link: http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=46&p=5&SrcDispl ... )

ist die Installation von WSUS endlich durch =)


Trotzdem nochmal vielen Dank IceBeer

LG utd_mirko