barthgoss
Goto Top

Windows XP beim herrunterfahren

Hilfe!!!! Windows XP startet sich immer wieder neu wenn ich ihn herrunterfahre.... Hat jemand eine kleine Lösung? Übrigens: Ich hab schon im BIOS das Power Management auf disable gesetzt und auch chkdsk /p/r gemacht; trotzdem besteht das Problem immer noch.

MfG,
Barthgoss

Content-Key: 19914

Url: https://administrator.de/contentid/19914

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: skarfield
skarfield 17.11.2005 um 20:55:49 Uhr
Goto Top
Dieses Prob ensteht durch einen Treiber.
Mit Msconfig enfach mal alle Treiber deaktivieren und nacheinander wieder einschalten.
Im abgesicherten Modus sollte sich der PC auch ausstellen durch Start --> beenden.
Mitglied: Borstel
Borstel 17.11.2005 um 21:48:34 Uhr
Goto Top
Hallo höchstwarscheinlich ein wurm, bin aber nicht sicher.
würde mal im abgesicherten modus starten und ein virenscan machen, sofern das im abgesicherten modus überhaubt gehen.
Mitglied: Barney
Barney 18.11.2005 um 15:35:17 Uhr
Goto Top
Hallo Barthgoss,

ich denke mal du hast dir den Blaster- oder Sasser-Wurm oder einer der Nachfolger eingefangen. Um das Runterfahren zu verhindern, öffne die Kommandozeile (Start, Datei ausführen, cmd, Enter drücken) und gebe dort den Befehl "shutdown -a" ein.

Damit ist aber nur bis zum nächsten Start der Wurm ruhig gestellt. Rufe dann am besten die Seite vom BSI auf, dort wird alles weitere erklärt.

http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm

Grüße
Barney
Mitglied: barthgoss
barthgoss 21.11.2005 um 10:08:38 Uhr
Goto Top
... viel dank Barney für deine Antwort, aber das Problem besteht immer noch. Der Rechner fährt immer noch einfach neu bei herrunterfahren.
Und den Befehl "shutdown -a" funktioniert auch nicht.

Grüße,
Barthgoss
Mitglied: Barney
Barney 21.11.2005 um 11:50:37 Uhr
Goto Top
mit "shutdown -a" darf dein PC nicht mehr herunterfahren ...

haste mal alle Sicherheitsupdates inkl. SP2 installiert?
Mitglied: barthgoss
barthgoss 22.11.2005 um 08:08:15 Uhr
Goto Top
Hi, wenn ich den Befehl "shutdown -a" gebe, bekomme ich die Meldung "Unzulässige Parameter" odere sowas. Ich werde mal versuchen die Sicherheitsupdates zu installieren. Viel dank für deine Mühe.

Gruß,
Barthgoss
Mitglied: barthgoss
barthgoss 25.11.2005 um 10:30:10 Uhr
Goto Top
Hallo Barney,

nachdem ich die komplete Sicherungsupdates installiert habe war das problem weg, der Rechner funktioniert jetzt sehr gut.
Viel dank an alle für die Unterstützungen.
Mfg,

Barthgoss
Mitglied: Borstel
Borstel 25.11.2005 um 10:36:09 Uhr
Goto Top
Glückwunsch

Microsoft hat sich mit den Sicherheitsupdates schon was gedacht

mfg