midivirus
Goto Top

Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Auflistung häufig verwendeter Mailserver im Netz.
Web, GMX, 1und1, T-Online, ...

2010-06-07 Update:
http://thebat.zetema.de/server.html

rel. aktuell

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Content-Key: 199171

Url: https://administrator.de/contentid/199171

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: binladen
binladen Sep 05, 2006 at 11:25:59 (UTC)
Goto Top
Für alle, die Benutzern ein IMAP oder POP3 Zugang einrichten wollen und die Benutzer aber nur Benutzername und Kennwort kennen. BESONDERS problematisch, wenn der Anbieter nicht smtp.Anbietername.de sondern irgendwas selbst ausgedachtes verwendet, was man nicht so einfach erraten kann.
Member: curlybiggelow
curlybiggelow Dec 16, 2008 at 07:14:33 (UTC)
Goto Top
Ja prinzipiell eine tolle Sache. Der Liste geht es aber wie allen anderen, von Menschenhand gepflegten Listen - nach der Erstellung müsste sie eben regelmäßig überarbeitet werden, damit sie ihren Informationswert behält ...

Die Strato-Server z.B. haben seit 09.2008 andere Bezeichner. Streiche post.strato.de - setze 'pop3.strato.de' und 'smtp.strato.de' und Protokoll nur noch 'SMTPAuth'.