amentia
Goto Top

Compaq Ap550 2. CPU installieren

Powermodule gesucht

Hallo,

habe vor ein paar Tagen eine Compaq AP550 geschenkt bekommen und da das Board ja 2 CPU´s unterstützt auch gleich die 2. organisiert. Nun hab ich aber das Problem das für die 2. CPU ein sogenannter PowerConnector gesteckt werden muß und ich natürlich genau den nicht rumliegen habe.
Kann mir jemand sagen wo man so ein Wunderdingens erwerben kann oder hat zufällig jemand eins als Glücksbringer am Schlüsselbund hängen? Der Support für diese Maschinchen ist leider recht spartanisch seit HP Compaq übernommen hat.

Vielen Dank schonmal

Gruß Amentia

Content-Key: 19937

Url: https://administrator.de/contentid/19937

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Dec 19, 2005 at 16:30:53 (UTC)
Goto Top
Son Teil habe ich zwar nicht. Aber hast duch auch die Spec Liste bedacht, das beide CPU's zusammen passen?
Member: Amentia
Amentia Jan 11, 2006 at 07:50:08 (UTC)
Goto Top
jup klar dran gedacht passen 100%ig zusammen, hab inzwischen auch kollegen genervt und es ist leider definitiv so das ich dieses "PowerModule" brauche um die 2. CPU zu terminieren.
face-sad
Trotzdem danke für den Versuch

lg
Amentia
Member: HomerDessau
HomerDessau Feb 05, 2006 at 13:42:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das PPM(ProcessorPowerModule) oder VRM(VoltageRegulatorModule)(ist beides irgendwie dasselbe) ist nicht zum terminieren, sondern um die korrekten Spannungen dem Prozessor zur Verfügung zu stellen.

Such auf dem Board nach einer kleinen gesteckten Platine mit mehreren Kondensatoren in der Nähe der Prozzi´s.
da sollten zwei kleine Slots sein wovon einer belegt ist. du ziehst das eine raus, darauf sollte eine Spare-Part-Nummer stehen.
nach dieser einfach nur googlen-->dann solltest du auch einen Händler finden.