micha8a
Goto Top

Partion auf festplatte gelöscht- nun erkennt mein controller die platte nicht mehr

Also, vielleicht gibts da sraußen ja noch Hoffung,

Ich wollte auf einer neuen SCSi u320 15k 18GB Festplatte windows neu installieren.

Die vorhandenen Partionen wurden komplett gelöscht. Dann ist mir die Workstation abgeschmiert.

bei erneuten Hochfahren hat der adaptec controller einen unknow device gefunden und geht dann mit 0 logical device found weiter--> kein bios installiert.

nun kann ich ja nicht mehr auf die festplatte zugreifen, gibt es ein Tool, wo ich das wieder gerade biegen kann??

Danke und viele Grüße

Micha

Content-Key: 20008

Url: https://administrator.de/contentid/20008

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Nov 19, 2005 at 16:33:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Tschulligung......Aber BIOS ist immer installiert face-smile
Ist ja auf dem Mainboard und net auf der Pladde........face-wink...Das verstehe ich jez net.

Kannst du noch mal versuchen in das BIOS reinzukommen?????

MFG nippmaster
Member: amd64
amd64 Nov 19, 2005 at 17:33:01 (UTC)
Goto Top
Hy

Also ins BIOS kommst du sicher. Das ist bestimmt da! face-smile Versuch das nochmal.

Dann kannst du mit ner XP CD booten, den SCSI Driver laden, und dann die Platte neu formatieren und ne Partition erstellen.

Kann eigentlich nicht so ein grosses Problem sein.

mfg
Member: linkit
linkit Nov 19, 2005 at 17:57:18 (UTC)
Goto Top
@nippmaster: Kennst du das Zitat von Dieter Nuhr: Wenn man mal keine Ahnung hat....

hier ist nicht das Systembios sondern das SCSI BIOS gemeint... wenn der Controller keine bootbaren Geräte findet, dann installiert dieser kein BIOS in den Speicher... das hat mit dem Systembios nichts zu tun.

@author:

Du müßtest dennoch in das Controller BIOS mit CTRL+A o.ä. kommen. Dort kannst du alle Geräte anzeigen lassen. Schau mal, ob hier etwas machbar ist. Alternativ würde ich mit Adaptec sprechen. Auch kannst du die Tools der Festplattenhersteller nutzen, ob das Tool zumindest noch eine Platte erkennt
Member: micha8a
micha8a Nov 20, 2005 at 08:39:07 (UTC)
Goto Top
natürlich habe ich der/die/das Bios des controllers gemeint. hier leigt aber das problem, das ich nicht in das bios reinkomme. Controller ist perc 2 3200?? wenn ich die Kombination die mir angezeigt wird(strg a) drücke regt sich nichts mehr. Versuchsweise habe ich die Platte jetzt an ein mylix dac 960 prl geklemmt. der hat die platte erkannt, aber jetzt gleich 3 Platten darus gemacht. auf eine mit ca. 9Gb konnte ich zugreifen. Mein windows wollte darauf aber nicht installieren. Woran kann das liegen?

Danke Micha
Member: RobinC
RobinC Nov 21, 2005 at 20:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du voher etwas umgesteckt? Hast du schon mal probiert:
Ausschalten, alle Stecker ab, Karte ausbauen, alles wieder einstecken. Vielleicht sind es nur Kontaktschwierigkeiten? Terminierung prüfen!
Evtl. load defaults im Normal Bios, damit sichergestellt ist,daß der SCSI Controller überhaupt richtig erkannt wird!

Gruß