topography
Goto Top

PC Energieverbrauch Green PC PC Energierechner

PC Energierechner. Wieviel Strom verbraucht Ihr PC - Maximal- und Verbrauchswerte können anhand des PC Energierechner ermittelt werden.

http://www.roesner-it.com/pc_energieverbrauch.htm

Content-Key: 200149

Url: https://administrator.de/contentid/200149

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 63059
63059 Sep 28, 2009 at 15:50:45 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Sep 29, 2009 at 10:12:26 (UTC)
Goto Top
Interessant wie viel Strom das eigene System frisst.
Wobei aber sagen muss der Green PC ist auch nur für normale Anwender. User mit hohem Leistungsnutzen und Gamer werden wohl noch länger warten müssen bis sie einen Green PC sinnvoll nutzen können.

grz
duffman521
Member: dave114
dave114 Oct 05, 2009 at 07:49:57 (UTC)
Goto Top
interessant
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 15, 2009 at 14:13:31 (UTC)
Goto Top
schönes Tool um Werbung zu machen.

Die Listen sind sowas von zu pauschal gehalten. Da müsste noch ein +/- 15% rein und das gleiche gilt für den Betrag den man sparen kann.

Solche Tool können immer nur eine Richtung zeigen, aber nie exakte Werte liefern.
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Oct 29, 2009 at 12:21:55 (UTC)
Goto Top
Das sind die Daten bei 100% Auslastung. Mein System braucht laut dieser Auflistung ca 250 W/h. Ich habe meinen Rechner mal an einen Strom-Zähler (gibt es schon für 10 Euro) gehängt. 120 Watt im Leerlauf. Beim spielen ca 220 Watt.

Den Wert durch 2 teilen, dann kommt man auf ein realistischen Wert.
Member: manbar
manbar Dec 15, 2009 at 15:22:57 (UTC)
Goto Top
schöne Sache. vor allem kann ich meinen Kunden damit schonmal ne Marschrichtung vorgeben, wenn ich wieder höre "nee wir behalten die 7 Jahre alten PCs noch, is billiger als neukaufen."
Member: PierreSelle
PierreSelle Jan 20, 2011 at 14:58:03 (UTC)
Goto Top
Der Link gefällt mir absolut nicht!