alexander123
Goto Top

Reseten von Router. Was dann?

Hallo!
Ich habe das Zugangspasswort für den Router Sinus 154 DSL Basic SE nicht mehr.
Die Werskeinstellunghat das pw 0000. Ich wollte jetzt schon resten, aber was dann?
Ich will ja einen anderen rechner über Wlan anschließen und die Verschlüsselung neu einstellen.
Ist das dann "Idiotensicher", sodass ich für den erneuten Zugang über Lan nur die Anschlusskennung usw. brauche?
Sagt mir Bitte, was ich auf dem Router, nach dem reseten machen muss, damit ich erstmal wieder über lan reinkomme (Das kann ich ja jetzt auch schon, nur das ich halt das pw nicht kenne und nichts verändern kann.)
Helft mir Bitte! face-smile

Content-Key: 20017

Url: https://administrator.de/contentid/20017

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 20, 2005 at 00:21:21 (UTC)
Goto Top
Normalerweise sollte der Router nach dem Reset IP-Adressen per DHCP verteilen. Somit würde Dein Client sich eine IP ziehen und Du kannst den Router wieder konfigurieren.
Evtl. geht das dann erst mal nur per Kabel, weil das WLan erst noch aktiviert werden muss.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 10545
10545 Nov 20, 2005 at 08:20:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie Thomas schon schreibt:

Stelle zuerst sicher, dass Du per LAN-Kabel Zugriff auf den Router hast (ist bei Dir ja der Fall).
Nun resete den Router und warte ca. 30 Sek. (beachte die Lämpchen am Router). Wenn er wieder "durchgebootet" hat, dann kannst Du nun per LAN auf den Router zugreifen und die Konfigurationen herstellen.

ÄNDERE ZUERST DAS ADMINPASSWORT FÜR DEN ROUTER!

TIPP 1: Notiere Dir die MAC-Adressen der Clientkarten, dann hast Du sie schon per Hand, die benötigts Du noch.

TIPP 2: Prüfe die WLan-Setting ersteinmal ohne Verschlüsselung. Wenn alles klappt, dann arbeite Dich langsam vor: Erst die Mac-Adressenfilter konfigurieren, dann die Verschlüsselung (nach jedem Step die Clients auf WLan-Funktion prüfen).

Gruß, Rene

PS: Falls Dein Netzwerk nicht im Range 192.168.2.0 arbeitete, dann wurde der Siemens-Router vom Vorgänger in eine andere Netz-ID gesetzt ? Standard nach dem Reset ist "192.168.<font color=red>2</font>.0! (Andere Router arbeiten meist mit 192.168.1.0)