duc750
Goto Top

Windows 2000 startet mit Pause

Hallo Leute,
ich habe meinen Testrechner mit einer neuen Platte versehen müssen, vorher war eine 20GB-Platte als Systemplatte drin und jetzt habe ich wegen deren Defekt die vorherige "Daten-Platte" (120 GB) groß als Systemplatte eingesetzt. Habe alles fein neupartitioniert und formatiert mit NTFS, alle Servicepacks und Patches installiert und während der Installation schon gemerkt daß das System beim Booten kurz stehenbleibt und zwar an der Stelle wo das Windows-Logo erscheint und der blaue Balken unten durchläuft (oder besser durchlaufen sollte). Wenn der Balken in der Mitte ist, bleibt die Kiste für 53 Sekunden stehen um danach weiterzubooten. Das Eventlog ist sauber, nach dem Booten ist die Kiste flink wie immer, was macht das Ding an dieser Stelle denn eigentlich?
Googeln hat mich auch nicht weitergebracht hat jemand ne Idee ?

Danke duc750

Content-Key: 20045

Url: https://administrator.de/contentid/20045

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tomb
tomb Nov 20, 2005 at 20:51:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

also während des blaue Balkens läuft im Hintergrund die Hardwareerkennung USB, VGA usw.. Was genau in der mitte passiert weiß ich zwar nicht, aber wenn Du den Server abgesichert hochfährst müßte er ja bei irgendeiner Datei hängenbleiben.

Gruß

Thomas
Member: duc750
duc750 Nov 22, 2005 at 08:06:30 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip,
ich hab es hingekriegt!
Nach mehreren Versuchen mit einer anderen Festplatte, bei der das gleiche Problem auftrat, hab ich dann mal das CD-LW (Brenner) abgeklemmt, und siehe da - alles flutschte nur so durch den Bootvorgang face-wink, vor dem Plattenwechsel waren nämlich 2 CD-Laufwerke eingebaut, eines davon habe ich gleich mit entfernt. Da ist das System wahrscheinlich nicht klargekommen, verschiedene BIOS-Einstellungen brachten auch nichts.
Meine Lösung nun: das 2. CD-LW wieder eingebaut, und den Fehler vergessen.

Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, wann was beim Booten vonstatten geht/erkannt wird.....evtl. hat jemand einen Link für michface-wink

duc750