rubberman
Goto Top

The Secrets Behind Batch File Interpretation

Der Autor des Beitrages beschreibt, in welcher Reihenfolge cmd.exe bei der Interpretation einer Kommandozeile vorgeht und wie die Verarbeitung in den einzelnen Phasen abläuft.

Mir hat das einige "Aha"-Momente beschert und so manch "merkwürdiges Verhalten" einer Batchdatei machte plötzlich Sinn.
Ich hoffe dass wir noch ein paar weiterführende Erklärungen auf deutsch bekommen (werde den Autor darum bitten).

Grüße
rubberman

Edit1: Die erhoffte deutsche Version
Die Geheimnisse des Batch Zeilen Interpreters

Edit2: Es gibt noch eine erweiterte englische Beschreibung
How does the Windows Command Interpreter (CMD.EXE) parse scripts?

http://forum.botfactory.org/viewtopic.php?f=2&t=18

Content-Key: 200467

Url: https://administrator.de/contentid/200467

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bankaifan
bankaifan Sep 22, 2010 at 18:41:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.