swprofi
Goto Top

Urlaubsplaner für Excel und OpenOffice - Urlaubsplaner Download

Urlaubsplaner zum kostenlosen Download. Mit dem Urlaubsplaner können Krankheit, Urlaub und andere Abwesenheiten der Mitarbeiter verwaltet werden.

http://urlaubsplan.tunesoft.de

Content-Key: 200540

Url: https://administrator.de/contentid/200540

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: education
education Jan 11, 2011 at 06:24:47 (UTC)
Goto Top
Der Link gefällt mir absolut nicht!
Member: alexgame
alexgame Jan 14, 2011 at 14:03:46 (UTC)
Goto Top
Der Link gefällt mir absolut nicht!
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Jan 15, 2011 at 12:25:27 (UTC)
Goto Top
Der Link gefällt mir absolut nicht!
Member: Biber
Biber Jan 15, 2011 at 20:12:01 (UTC)
Goto Top
Vorab: Ich bitte alle "kommentarlosen" BewerterInnen, doch bitte in Zukunft wenigstens ein paar Worte der Begründung zu hinterlassen.

Ich mach es auch so.

Hier bewerte ich mal mit zwei Punkten, weil ich positiv empfinde
  • der Excelurlaubsplaner wirkt optisch unaufdringlich, nicht so überfrachtet wie viele seiner Artgenossen, übersichtlich und hat durchaus eigenen Stil.
  • wenn ich überhaupt gar keine Ahnung von Excel hätte, dann wären auch die relativ happigen 40 Euronen für einen fertigen Out-of-the-box-Teamkalender durchaus in Ordnung (umgerechnet 2 Flaschen akzeptablen Dornfelder plus ein paar Käsehäppchen oder einmal ein Mopped+Sozia volltanken)

Negativ allerdings -
  • Ein Urlaubsplaner ist zum Urlaube planen. Planen = bezogen auf die Zukunft. Sichtbarkeit für alle im Team.
  • Krankheitstage sind in der Vergangenheit. Haben nichts in einem Urlaubsplaner zu suchen. Und sollten nicht sichtbar für alle sein.
  • Mag sein, dass die Info, wer in diesem Jahr die meisten Urlaubtage hatte, schnell und transparent für alle sein muss - die Info, wer die meisten Krankheitstage hatte ist es nicht.
  • da ich mich zu denjenigen zähle, die wenigstens ein bisschen mit Excel rumalbern können - hey, für eine 70%-Lösung sind mir 40 Ocken doch zu viel

Richtig zur Abwertung führt allerdings diese zum Download angebotene Crippleversion - die finde ich wirklich ärgerlich.

Grüße
Biber
Member: redocomp
redocomp Jan 19, 2011 at 21:28:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut.