sturmi73
Goto Top

Burnout bei IT-Profis

Wie versprochen ist die der Beitrag des Magazins über meine Studie im Rahmen meiner Master These

http://www.it-administrator.de/themen/kommunikation/99169.html

Content-Key: 200741

Url: https://administrator.de/contentid/200741

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Eldarsarius
Eldarsarius Oct 11, 2011 at 12:49:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.
Member: redocomp
redocomp Oct 11, 2011 at 14:27:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 07:43:15 (UTC)
Goto Top
Seit mir nicht böse, aber...
Meine Arbeitsleistung wird angemessen entlohnt Nie sehr selten
usw. das ganze (ersichtlich u.a ander Frage) ist eine typische "Telefonumfrage" mit Kaltaquisecharakter und kommt aus der Kiste des großen Suggestivfragekatalogs ...‎

Gruß
Member: Robobob
Robobob Oct 12, 2011 at 12:37:22 (UTC)
Goto Top
Muss ich TimoBeil beisteuern. Sie sind mittlerweile überall...die Unbekannten ;)
dieser Fragebogen ist schon so dermaßen negativ angelegt, dass man kaum was positives angeben kann.
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Oct 12, 2011 at 21:04:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut.
Member: Jere
Jere Oct 13, 2011 at 08:29:01 (UTC)
Goto Top
Ich kenne Fragebögen nur in dieser Form, es gilt die Fragen richtig zu verstehen und das Ergebnis entsprechend zu interpretieren.
Mir fällt es schwer durch wenige Fragen in eine Schublade zu verschwinden, ich werte das Ergebnis daher als kurzen Wegweiser auf sich acht zu geben face-wink
Member: Biber
Biber Oct 15, 2011 at 13:43:27 (UTC)
Goto Top
Wie ja auch oben in den Anmerkungen zum Link steht
Der dort hinterlegte Fragebogen für IT-Fach- und Führungskräfte gibt Ihnen die Chance zu einer hilfreichen Selbsteinschätzung.....
--> diese kurze Selbstreflexion kommt in unserem Job selten genug vor.
Ich fand schon in diesem Fragebogen viele Fragen wieder, die ich mir selbst nicht wesenlich anders gestellt hätte.
Und darüber hinaus auch einige, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

Unterm Strich - durchaus anregender Link, der länger nachhallt als die 10 Minuten Aufwand beim Ausfüllen des Fragebogens.
Das allein ist schon 5 Sterne wert.
Member: tuefaeli
tuefaeli Nov 28, 2011 at 10:36:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut!