corradovr
Goto Top

Windows NT4 und Terminalserverprofil Problem

Es geht darum, dass das vor langer Zeit (win95-zeit) eine Citrix-Metaframe-Umgebung eingerichtet wurde und nun (win2k) die Benutzerprofile sich in die Quere kommen...

Hallo,

folgendes Problem:

Es sind servergespeicherte Profile für die Win2k-Clients vorhanden welche auch funktionieren. Die Anmeldung ist problemlos.
Leider funktioniert die Citrix-Metaframe Anwendung nur korrekt wenn man als User in der Gruppe "P_Benutzer" eingetragen ist. Jedoch wird das Benutzerprofil sobald man in dieser Gruppe ist beim Abmelden von Windows mit dem Profil von dieser Gruppe überschrieben. Danach hat man die Einschränkungen, welche eigentlich nur für Metaframe gelten sollten.

Hat jemand eine Ahnung warum dieses Profil immer wieder das windowsprofil überschreibt?

Es sind ja im Prinzip 2 unterschiedliche dinge oder?

Gruß VR

Content-Key: 2008

Url: https://administrator.de/contentid/2008

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Quenck
Quenck Aug 17, 2004 at 19:27:44 (UTC)
Goto Top
Wie werden die Benutzer den Eingeschränkt? NTconfig.Pol im Netlogon?
Member: CorradoVR
CorradoVR Aug 18, 2004 at 06:10:50 (UTC)
Goto Top
Ja, die ntconfig.pol wurde bearbeitet, weil im Citrix sollen Sie ja noch weniger Rechte haben - ich verstehe bloss nicht warum das Citrix-Benutzer-Profil beim abmelden immer wieder das Windows-Profil überschreibt sobald man den User in diese Gruppe "P_Benutzer" stellt..

siehe Link

http://www.rotenburg.net/michbeck/user-profile.jpg

Wahrscheinlich ist es wieder irgendwo nur ein Häckchen ;-((
Member: CorradoVR
CorradoVR Aug 18, 2004 at 06:48:59 (UTC)
Goto Top
Member: Quenck
Quenck Aug 18, 2004 at 18:34:32 (UTC)
Goto Top
Diese Policy gilt für alle Computer im Netzwerk. Probier doch mal die NTConfig.pol umzubennen und auf den TerminalServern den Pfad zur neuen .pol einzustellen:

In der Regestry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update den Key NetworkPath auf z.B. \\DC\Netlogon\TSEConfig.pol ändern.
(Danach ist glaube ich ein Reboot notwendig)
Member: CorradoVR
CorradoVR Aug 19, 2004 at 12:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ja in der NTConfig.pol schon 2 verschiedene Richtlinien : einmal die für Citrix-TerminalServer-Benutzer (P_Benutzer) und einmal die für die Windows 2000 Anmeldung an die Domäne! Was macht den Unterschied aus , wenn ich eine seperate TSEConfig.pol erstelle?

Es soll einfach nicht die P_Benutzer-Richtlinie beim Abmelden vom Windows 2000 - Client übernommen werden...so ein Sch.....
Member: CorradoVR
CorradoVR Sep 03, 2004 at 06:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin noch immer nicht viel weitergekommen...

Frage : Benötigt man immer 2 verschiedene *Config.pol wenn man NT4 & TerminalServer im Einsatz hat?
Member: CorradoVR
CorradoVR Sep 10, 2004 at 07:03:19 (UTC)
Goto Top
HALLO

kann man unterschiedliche Policies den Benutzern von der NT-Domäne und dem TerminalServer-Login zuweisen??

Unter Windows sollen ja andere Richtlinien gelten als in Citrix!!

Bitte Bitte um Unterstützung...