frank
Goto Top

Designexperte Jakob Nielsen kritisiert verwirrende Bedienung von Windows 8

Nja, ganz so unrecht hat Herr Nielsen leider nicht. Auch ich wünschte mir (nach 6 Monaten Erfahrungen mit Windows 8), man könnte die neue "Modern UI" (ehemals Metro) eher optional auswählen. Dann hätte ich ein stark verbessertes Windows 7 (File-History, Hyper-V etc.) für die Firma.

Statt dessen sind zwei Welten vermischt, die nicht immer zusammenpassen. In der Firma z.B. kann ich gar nichts mit dem "Modern UI" anfangen. Auf dem Surface wiederum macht die "Modern UI" schon Spaß, da finde ich dann eher das "Desktop"-Office ziemlich unnötig, da es (fast) nicht mit dem Touch benutzbar ist. Gut dafür gibt es ja dann das Tastatur-Cover (mit Mauspad - die beste Idee des Surface). Aber es sieht halt alles nach einer Zwischenlösung aus. Hinzu kommen noch viele Probleme bei der Synchronisation der Windows 8 Adress- und Kalendersoftware.

"Modern UI" auf Touch Geräte, Windows UI auf Desktop bzw. Arbeitsgeräte, das wäre mein Windows 9 Wunsch. In der Zwischenzeit funktioniert mein MacOS X genau so, wie ich es brauche.

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/jakob-nielsen-designexperte-kritisiert-verwirr ...

Content-Key: 200938

Url: https://administrator.de/contentid/200938

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 20, 2012 at 18:04:53 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
"Modern UI" auf Touch Geräte, Windows UI auf Desktop bzw. Arbeitsgeräte, das wäre mein Windows 9 Wunsch. In der Zwischenzeit funktioniert mein MacOS X genau so, wie ich es brauche.
Vllt. kommt dies auch mit SP1. face-smile Aber Herr Nielsen spricht uns aus der Seele!