max
Goto Top

Windows 8 ist ein Übergangsmodell - CloudUser

Das sehe ich genau so wie der Autor dieses Blogs: Windows 8 kann nur eine Übergangslösung sein. Mit Windows 9 oder höher werden wir wahrscheinlich nur noch in der "Modern UI" arbeiten. Allerdings nur, wenn es die User auch mittragen. Aktuell sieht es ja nicht danach aus. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

http://clouduser.de/analysen/windows-8-ist-ein-ubergangsmodell-17145

Content-Key: 200995

Url: https://administrator.de/contentid/200995

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 22.12.2012 um 07:45:29 Uhr
Goto Top
Hallo max,

hoffentlich gibt es nicht noch mehr "Verschlimmbesserungen" und Windows 9 wird der "Oberkracher"
und wir können alle selber wählen was wir wollen, Linux hat es ja schon vorgemacht und das nicht erst seit
gestern, dort kannst Du Dir ja auch auswählen welchen Desktop Du sehen möchtest! Klar ist ja auch
OpenSource denken jetzt wahrscheinlich viele, aber das kann MS auch wenn man das denn nur wollte.

Einfach drei Knöpfe an die Taskleiste unter der Uhr, fertig.
- Einfacher Desktop ohne "Schicki Micki", aber mit Start Menü
- Desktop mit Aero Glass und den Widgeds, aber mit Start Menü
- Windows Metro mit Apps, wie Ihn sich jeder zusammen klicken will!

Fertig ist der Lack und jeder hat was er will und ist happy. Man das ist ein Weltkonzern und die OpenSource Jungs machen denen das vor, alleine deswegen würde ich mir das nicht nehmen lassen.

Mensch wir haben 4,6 und 8 Kern CPUs, da kann man nicht diese Widgeds in die Sanbox verlegen, nö weg damit! Was war das denn, ich sag Dir jetzt mal was und meine das auch noch im ernst, wer richtig "geile"
Apps im Angebot hat, zu einem moderatem Preis der macht das rennen und nicht wer wie in den 90ern alle zu was zwingt und sich so nur lächerlich macht. Und so ein Tablet kann MS auch selber produzieren, um einmal gleich Maßstäbe zu setzten, die die anderen dann nur noch toppen müssen, damit nicht jeder Gurken Willi gleich wieder versucht mit 20 € Hardware das Rennen zu machen, bloß weil MS etwas ausprobiert!


Gruß und schöne Feiertage
Dobby
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 01.01.2013 um 13:06:24 Uhr
Goto Top
Windows 9 wird schon deshalb ein Überraschungspaket, weil 8 im Unternehmensbereich nur überschaubar genutzt werden dürfte - vorhersehbar, angesichts der Umstellungszyklen meist von XP auf 7. Also fraglich, ob MS ausreichend Gegenwind bekommt, um für das 9-er ein sinnvolles Design zu finden. Ich halte die Kachel-Oberfläche nach einigen Tests schlicht für ungeeignet, den Zugriff auf eine größere Softwareinstallation zu handhaben. Eine Baumstruktur, im Startmenü oder wo auch immer, drängt sich da einfach auf.
Ansonsten glaube ich, wird man sich in 15 Jahren schon wieder an den Kopf fassen bei dem Gedanken, was dieser Tage leichtfertig in (fremde) Clouds und Browser verlagert wurde.