frank
Goto Top

Eco: Leistungsschutzrecht bringt Internet auf Stand von 1996 - Golem.de

So wie es aussieht kommt das Leistungsschutzrecht auf uns zu. Nach noch unbestätigten Informationen plant die die Koalition am 20. Februar 2013 in den Ausschüssen und am 21. Februar im Plenum das umstrittene und unnötige Leistungsschutzrecht zu verabschieden.

Mir ist bis heute noch nicht klar, wie es die Verlage schaffen ein Gesetz zu den Politikern zu tragen, dass nur ihnen hilft und den Rest der Branche derart im Regen stehen lässt. Dieses Leistungsschutzrecht schadet allen Informationsdiensten und hat für die Masse keinerlei Vorteile.

Ich empfehle jedem sich die Seite von Google anzuschauen http://www.google.de/campaigns/deinnetz/

Von mir persönlich ein klares nein zum nutzlosen Leistungsschutzrecht. Es schadet auch unsere Plattform Administrator.de, da wir z.B. Lizenzgebühren an Zeitungen und Verlagen zahlen müssten, wenn ein User einen Link auf einen Artikel der Verlage teilt oder zitiert. Sollte das Leistungsschutzrecht kommen, müssen wir wohl eine schwarze Liste für Verlage einführen und verhindern, das man von ihnen Links teilen bzw. eintragen kann.

Siehe dazu:

Verteidige Dein Netz - Leistungsschutzrecht Nein Danke!

Wie Springer-Vorstandschef Döpfner und Springer-Lobbyist Keese zum Thema Leistungsschutzrecht argumentieren

Gruß
Frank

http://www.golem.de/news/eco-leistungsschutzrecht-bringt-internet-auf-s ...

Content-Key: 201037

Url: https://administrator.de/contentid/201037

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock