davinci91
Goto Top

Von Win 2003 SBS auf Win 2011 SBS

Guten Morgen,

ich stehe derzeit vor der Problematik, dass ein Kunde einen SBS 2003 Server hat und umsteigen möchte auf 2011.

Bei der Einrichtung des SBS2011 kann man leider nur eine neue Domäne erstellen (was ja verständlich ist) und nicht
einer bestehenden Domäne beitreten.

Ich würde gerne der alten Domäne beitreten, den SBS 2003 runterstufen zu einem BDC und den SBS2011 als PDC einsetzen.
Somit erspare ich mir natürlich die Turnschuhadministration und das erstellen der User etc.

Ist sowas möglich?


LG, Davinci

Content-Key: 201042

Url: https://administrator.de/contentid/201042

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Jan 31, 2013 at 06:59:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

benutz bitte die SuFu oder dr. Google

Es gibt einen Migrationsleitfaden. An den Halte dich


Gruß Eumel
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 31, 2013 updated at 07:26:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur als kleiner Tip - PDC/BDC sind nach Windows NT 4 out

tolle Quali haste...

Gruß

24
Member: Onitnarat
Onitnarat Jan 31, 2013 at 08:56:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
lesen und googlen bildet: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14570

Aber nach Deiner Beschreibung zu urteilen, würde ich Dir zwingend raten einen Fachmann ins Haus zu holen!

Gruß
Marcus
Member: davinci91
davinci91 Jan 31, 2013 at 10:09:23 (UTC)
Goto Top
... ja, Ihr habt Recht.

Das nächste mal werde ich erst Google dazu befragen ...

Sorry für den unsinnigen Post!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 31, 2013 updated at 14:24:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @davinci91:
den unsinnigen Post!
Das ist aber ansichtssache und muss nicht zwingend immer so seinface-smile

Mach doch bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran wenns denn gelöst ist.

Gruß,
Peter