obamaking
Goto Top

Wählhilfe öffnet sich statt Estos (Win 7 64bit und Outlook 2010 64bit)

Hallo Zusammen!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:
Wenn er in Outlook einen Kontakt anrufen möchte öffnet sich die Windows Wählhilfe anstatt der Estos Wahlfunktion.

Wie ersetze ich die Wählhilfe mit dem gewünschten Estos Programm?

Bisher durchgeführte Arbeiten: (Estos)- Client wurde neu installiert

Gewünschtes Szenario: Kontakt soll direkt nach Klicken auf Wählen angerufen werden ohne das sich die WinWählhilfe öffnet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MFG
Obamaking

Content-Key: 201110

Url: https://administrator.de/contentid/201110

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Feb 01, 2013 at 07:48:15 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

KLICK MICH

Hoffe der Link ist hilfreich ...


Gruß
Member: obamaking
obamaking Feb 01, 2013 at 08:19:16 (UTC)
Goto Top
Es hat ja vorher funktioniert face-wink
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 01, 2013 at 09:41:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist ESTOS? Geht dass auch ein bisschen genauer oder gehört das zur Freitagsfrage? Und wer in aller Welt installiert sich ein x64-Office und warum?

LG, Thomas
Member: XxDustyxX
XxDustyxX Feb 01, 2013 at 11:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe auch den bösen Verdacht, dass das ESTOS Plugin in Outlook x64 nicht korrekt funktioniert.

Wir setzen hier auch den Estos Client ein, aber mit einem x86 Outlook 2010.

Das harmoniert und funktioniert absolut einwandfrei!

@ keine-ahnung: guckst Du hier: http://www.estos.de/

So long...

XxDustyxX
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 01, 2013 at 11:47:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

muss nicht gucken ... selber einsetzen tue face-wink

Frage ist halt, was für eine Version, was für ein release, Professional oder One etc.pp.

Keine richtige Frage stelle - keine richtige Antwort bekomme ...

LG, Thomas
Member: obamaking
obamaking Feb 04, 2013 at 11:04:37 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,
danke erstmal für die schnellen Antworten!!
Bin Neuling hier und deshalb bin ich noch nicht so ganz mit den Regeln der Fragenstellung vertraut.

Die Estos version : ESTOS ProCall 4.1.7.17962
Zur Information: http://www.estos.de/produkte/aeltere-produktversionen/procall-22-enterp ...

Die Version von Outlook: Home and Business.

Wie gesagt: Vorher hat es funtkioniert ;)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 04, 2013 updated at 11:56:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @obamaking:
Es hat ja vorher funktioniert face-wink
Was war eigentlich vor vorher?
Die Estos version : ESTOS ProCall 4.1.7.17962
Zur Information: http://www.estos.de/produkte/aeltere-produktversionen/procall-22-enterp ...
Welche der beiden Informationen stimmt jetzt? Procall 4+ oder Procall 2.2??
Wenn es 4+ sein sollte - nur mal so ins Blaue geraten - warum ziehst Du Server und Client nicht auf das aktuelle patch level hoch?

Und warum ist dort Office x64 installiert? Das macht IMHO nur Späne ...

LG, Thomas
Member: obamaking
obamaking Feb 05, 2013 at 08:49:18 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um die Version die ich bereits erwähnt hatte. Den Link hatte ich nur eingefügt da xxdustyxx so verstanden habe, dass er nicht wisse was procall ist.

Mit dem Office x64 müssen wir einfach so hinnemen. Da muss so bleiben face-wink
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 05, 2013 at 10:16:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @obamaking:
Mit dem Office x64 müssen wir einfach so hinnemen. Da muss so bleiben face-wink
Yep. Dass hat man mir früher mit dem Sozialismus auch so erzählt ... face-wink

Zieh sowohl den UC-Server als auch den x64(!)-Client mal auf das aktuelle patchlevel hoch, eventuell beseitigt das das Problem. Ich fürchte, Du wirst nicht viele Patienten finden, bei denen der Estos-Client auf einem Outlook x64 läuft ...

Ansonsten auch mal den Tapi-Driver vor einer "Reparaturinstallation" mit Hand löschen.

LG, Thomas