awilde2238
Goto Top

suche ein Programm für Terminalserver Überwachung

Server überwachung User überwachung

Ich suche ein Programm mit dem ich alle eingeloggten User verwalten kann, insbesondere die die an und abmeldezeiten Terminalbenutzer, so das wenn ein User die Verbndung zum Server verliert sich erst wieder einwählen kann den sein vorheriger Acaunt vom Server gelöscht wurde. ich benutze hier ein W2k Server ohne Domain nur Arbeitsgruppe, die clients haben W2k und Wxp,
ich were über jede hilfe bei diesen Problem dankbar.

Content-Key: 20112

Url: https://administrator.de/contentid/20112

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: garciam
garciam Nov 22, 2005 at 21:44:30 (UTC)
Goto Top
Solche Funktionen bringt der Terminalserver doch schon mit?!

Gruss
Member: awilde2238
awilde2238 Nov 23, 2005 at 19:24:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ja der Terminalserver hat so eine funktion drin aber was ist wenn sich ein User doppelt einloggt das muss verhindert werden
Member: garciam
garciam Nov 24, 2005 at 15:36:45 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher da ich schon einige Zeit nichts mehr mit einem TS zutunhate. Aber schau mal in der "Terminaldienstkonfiguration" unter den "Servereinstellungen", dort sollte es die Einstellung "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen".

Ansonsten Google fragen -> terminalserver eine sitzung pro benutzer

Gruss
Member: awilde2238
awilde2238 Nov 24, 2005 at 16:57:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habe gleich mal nachgeschaut , diesen Punkt giebt es dort nichtmehr,

veresuche mal über Google was heraus zu bekommen.
Member: MiBa
MiBa Nov 26, 2005 at 18:44:35 (UTC)
Goto Top
Das die Anzahl der Session auf eine einzige zu beschränken geht über eine Gruppenrichtlinie. - Michael
Member: awilde2238
awilde2238 Nov 26, 2005 at 19:09:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien gesucht und nicht´s gefunden.
Sag mir doch bitte woh unter wechen schlüssel ich den Eintrag finde.
Member: Softprogger
Softprogger Feb 15, 2006 at 19:14:28 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter http://www.wolf-it-service.de im downloadbereich, da gibt es einen tslogger

Vielleicht paßt es ja!

gruß softprogger