micha115
Goto Top

HP P3015 - Wie kann ich den Schacht 1 deaktivieren?

Ich habe folgendes Problem: Ein Netzwerkdrucker HP P3015 wird von einem SAP-System (WCM) bedient. Es sind 3 feste Papierschächte und der Klappschacht 1 vorhanden. Alle 3 festen Schächte sollen vom SAP einzeln angesprochen werden.
IM WCM werden die einzelnen Schächte als TRY01 -TRY03 festgelegt. Die Zuordnung ist nun so:

Schacht 2 - TRY01
Schacht 3 - TRY03
Schacht 4 - TRY02

Soweit funktioniert das auch, aber jedesmal wenn eigentlich der Druck auf TRY02 aus dem Schacht 4 erfolgen soll landet der Druckauftrag im Schacht 1. Einstellungen im SAP-Druckertreiber haben zu keinem Erfolg geführt. Warum dieser Effekt nur bei TRY02 auftritt kann ich mir einfach nicht erklären. Den Schacht 1 können wir nicht benutzen, da dieser in einen Durchgang ragen würde und der Drucker nicht woanders hingestellt werden kann.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich den Klappschacht direkt im Drucker deaktivieren oder die Druckaufträge von Schacht 4 auf Schacht 1 umleiten könnte?

Ich wäre für jede Idee dankbar, wir wissen nicht mehr weiter.

Content-Key: 201138

Url: https://administrator.de/contentid/201138

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Feb 01, 2013 at 13:09:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Schachtsteuerung im SAP kannst vergessen, die macht nur Probleme. Ggf. muß die Schachtsteuerung durchs Druckformular gemacht werden - aber auch hier gibts Probleme, z.B. wenn ein Drucker ausgetauscht wird etc.

Habe es so gemacht: im Windows 2 mal den Drucker angelegt und die Schächte festgesetzt. Im Sap auch zwei Drcuker angelegt und jeweils auf den Druckertreiber gesetzt.

Weiterhin wird dem 3015 nachgesagt er unterstütze die SAP-Treiber(SAP-Zertifiziert), dem ist aber nicht so! Habe auch diesen hier stehen, aber ein schöner Ausdruck wirds idR. nie. - aber das ist ein anderes Thema face-wink ... aber halt nicht wundern, das die Ausdrucke auf einen anderen HP anders ausschaun!

greetz
ravers