rasihasi
Goto Top

Erweiterung der MS-Sicherheitcheck-CD um Netzwerk-Funktionalität ??

Hi Leute,


bin neu hier und hoffe, die Frage im richtigen Bereich gestellt zu haben, sie hat jedenfalls was mit Betriebssystem, Windows und Netzwerk zu tun, denke ich face-smile

Hat sich schon mal jemand an der Erweiterung der M$-Sicherheitcheck-CD versucht,
die neulich jeder Computer-Postille beilag, um damit 'ne Verbindung zu einem Windows-Netz hinzubekommen??

Eigene Versuche sind bis jetzt gescheitert, das Laden der Protokolle und Dienste sieht zwar recht schick aus, läuft inzwischen auch ohne Fehlermeldung ab, aber es wird trotzdem keine Netzwerkkarte eingebunden.

Die Karte ist nix Exotisches, beim Booten von einer Win2003-Preinstallation-CD wird sie sauber eingebunden, "net use .." ist problemlos möglich.

Macht es Sinn, da noch ein wenig zu experimentieren oder ist da vielleicht im Kernel diese
Funktionalität ausgeknipst??


Danke und Grüßle,

Rasihasi

Content-Key: 20114

Url: https://administrator.de/contentid/20114

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 22, 2005 at 00:21:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vergiss diese CD, das ist der letzte Sch.... den Microsoft da liefert. Was kann diese CD denn? Nur dieses MS eigene Tool ausführen und das ist nicht mal so toll.
Bau Dir lieber eine eigene CD mittels BartPE. Da kannst Du dann auch echt mehrere Programm und auch aktuelle Virenscanner einbinden.

Gruss,
Thomas
Member: Rasihasi
Rasihasi Nov 22, 2005 at 07:27:50 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

Du hast ja Recht, die CD als solches kann nix weiter und ich habe auch schon ein paar Variationen von Bart's CD.

Mich hatte es nur aus experimenteller Sicht gereizt, die M$-CD ein wenig aufzubohren, aber ich habe irgendwo gelesen, daß sich da die Redakteure von der Zeitschrift "PC-Welt" auch schon die Zähne dran ausgebissen haben.

Schade auch, hätte ja funzen können face-smile

Grüßle,

Steffen
(Rasihasi)