retz12
Goto Top

Startscript wird nicht ausgeführt!

Hallo erstmal,
Ich stehe mit meinem Latein am Ende!

Ich habe ein Startscript, dass das Starten und Herunterfahren des Computers protokollieren soll! Ich habe das Script per GPO in die Start und Herunterfahren Regel hinzugefügt.
Jedoch wird das Script nur auf dem Server ausgeführt, auf den Clients wird nichts protokolliert. Ich weiß jedoch nicht warum.

Das Script ist eigentlich ganz einfach:
echo shutdown %computername% %date% %time% >> \\Server\%computername%.txt

Woran kann es liegen, dass das Script nur auf dem Server ausgeführt wird? Die Clients sind in der gleichen "OU"

Ich danke euch für einen Ratschlag.

Content-Key: 201178

Url: https://administrator.de/contentid/201178

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Nr60730
Nr60730 Feb 02, 2013 at 17:26:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

zweihundert Gegenfrägen...

echo shutdown %computername% %date% %time% >> \\Server\%computername%.txt
  • Warühm steht da in der Datei der Rechnername, wenn jeder Rechner eine eigene Text Datei hat?
  • Wiesoh tut da nuhr \\server\dateiname stehen, wo ist der Share??
Die Clients sind in der gleichen "OU"
  • Wtf? Ich dachte man(n) nimmt für Server immer eine eigene OU

Ich danke euch für einen Ratschlag.

Naja einen Radschlag hätte ich noch, das nennen von Ross und Raider (oder heisst das Twix) wäre ein Ansatz zum Weg der Besserung gewesen getätet.

Ich leg mich wieder hin.
N8
Member: retz12
retz12 Feb 04, 2013 at 12:36:55 (UTC)
Goto Top
bzgl. Rechnername: weil ich früher eine Datei hatte, wo jeder Systemstart und Herunterfahren in einer Datei mitprotokolliert wurde. Jetzt habe ich für jeden Client eine eigen Datei! Ich denke aber nicht, dass es daran liegt.

zu Share: natürlich gibt es einen freigegebenen Ordner auf dem Server, ich habe hier nur den Pfad raus genommen!

zu gleiche OU: ja der Server ist eh in einer eigenen OU, jedoch die GPO wirkt über alle OU´s!

und was meinst du mit Ross, Raider oder Twix????