joerg
Goto Top

Windows 8 rechtsklick

Hallo zusammen,

ich habe mir Win8 Pro auf einem Sony Vaio installiert.
Nachdem ich nun ein paar Standard-Programme Office 2013, Antivirensoftware etc. Funktioniert der rechtsklick auf Start (links unten) nicht mehr. Auch Windows + X geht nicht mehr.
Ich hab zwar bei Google gesucht und auch ein solches Phänomen mehrfach gefunden, aber keine der Lösungsvorschläge hat bisher geholfen.
Ich habe in der Reg nachgeschaut und dort keinen Eintrage gefunden die beschrieben wurden.
Ich habe auch zusätzlich den WinX-Ordner neu erstellt und die Originaldaten wiederhergestellt, leider auch ohne erfolg.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Content-Key: 201179

Url: https://administrator.de/contentid/201179

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 02, 2013 at 18:34:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe generell das Gefühl, dass die ordinäre Steuerung noch etwas Hakelig ist. Bisweilen habe ich auf meinem XPS 16 Probleme div. Steuerzeichen (@, {} etc) zu tippen - wogegen nur ein Neustart hilft...

=> quasi Beta Software, bin am überlegen auf Windows 7 zurück zu wechseln.
Member: bob777
bob777 Feb 03, 2013 at 07:27:12 (UTC)
Goto Top
Also bei mir muss ich auch zum richtigen Arbeiten zurück auf Win 7 zurücksetzen.. Windows 8 ist auf dem Noteboot aber es ist ab und zu echt stressig.. dieses Start benutz ich nie ..es nervt nur. Dann Spielt W8 auf sehr vielen Seiten die Flash Filme sehr schlecht ab.. erst wenn sie vorgeladen wurden dann geht es.

Aber man gewöhnt sind dran nur ist das nicht besonders nobel so zu arbeiten.. und Fehlerberichte an M$ hat der Rechner jetzt um die 20 schon weggeschickt weil aufs mal irgendwas nicht gehen wollt.. Soviel zu W8 face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2013 at 07:49:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste mal ein zweites Nutzerprofil.
Member: joerg
joerg Feb 04, 2013 at 07:56:25 (UTC)
Goto Top
auch unter Administrator oder wenn ich ein Test-User anlege ist das Problem immernoch da...
bin mitlerweile echt ratlos
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2013 at 08:15:15 (UTC)
Goto Top
Wir werden es finden, sei Dir sicher.
Starte nun im abgesicherten Modus und teste da.
http://www.redmondpie.com/how-to-boot-into-windows-8-safe-mode/