keine-ahnung
Goto Top

Syntax WSUS SBS Computers SBS 2008

Hi at all,

das Ergebnis zittriger Hände in der remote-Sitzung am Sonntag früh:

statt einen Computer aus den SBS-computers des WSUS zu löschen habe ich mit einem beherzten Mausklick gleich die ganze Gruppe im WSUS über den Jordan geschoben ...

Kann mir jemand mit der genauen Bezeichnung der Computergruppe im WSUS des SBS 2008 aushelfen, damit das SBS-Monitoring nicht Amok läuft?

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 201189

Url: https://administrator.de/contentid/201189

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: transocean
transocean Feb 03, 2013 at 10:17:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe zwar den 2011er, aber sollten die Gruppen da nicht genau so bezeichnet sein?

Bei mir steckt der SBS in der Gruppe Servercomputer für Update Services.

Gruß

Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 03, 2013 at 10:23:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

sorry, ich habe mich nicht wirklich gut ausgedrückt, ich meine die Gruppe der Client-PC.

Irgendwie scheint das aber schon unterschiedlich zu sein, bei mir ist dass alles viel denglischer face-wink

Ich habe momentan noch:

- nicht zugewiesene Computer
- Update Service Excluded Computers und
- Update Services Server Computers

Das ist ein schickes Sprachmosaik ... den SBS 2011 werde ich wohl eher in Russisch wählen ...

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Feb 03, 2013 at 10:28:29 (UTC)
Goto Top
Die Gruppe schimpft sich hier Clientcomputer für Update Services.

Aber vielleicht findet sich ja noch ein Zeitgenosse mit SBS 2008, der das mal kontrollieren kann.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 03, 2013 at 10:31:12 (UTC)
Goto Top
Ja, wäre eventuell ganz schick.

Dir herzlichen Dank,

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Feb 03, 2013 at 10:34:13 (UTC)
Goto Top
So,

ich hab mal die SBS 2008 Schwarte gewälzt, die hier noch liegt.

Bei Dir muss es korrekt Update Services Client Computers heißen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 03, 2013 at 10:47:11 (UTC)
Goto Top
Ja, irgendwie so war mir auch - ich probier das mal.

Danke noch mal,

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Feb 03, 2013 at 11:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Steht hier dokumentiert - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd443475(v=ws.10).aspx

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 03, 2013 at 11:32:03 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

scheint so wieder zu laufen.

@günther: die GPO habe ich noch mal durchgeklickert, das war so o.k.

Danke Euch beiden und einen schönen Sonntag noch, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Feb 03, 2013 at 11:42:22 (UTC)
Goto Top
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther