der-phil
Goto Top

Wake-On-Lan per PPtP

Hi!

Ich habe hier das Problem, dass ich einen Rechner im Firmennetz von zuhause einschalten möchte. Ins Netz komme ich per PPtP. Nur durch den Tunnel kommen scheinbar nicht die WOL-Pakete.

Habt ihr eine Idee, wie ich nach dem Aufbau des PPtP-Tunnel relativ "unkompliziert" einen Rechner anschalten kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Phil

Content-Key: 20122

Url: https://administrator.de/contentid/20122

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 22, 2005 at 00:46:17 (UTC)
Goto Top
Kannst Du Dich nicht auf einem schon laufenden Rechner im Lan einloggen und den Rechner von dort aus dann starten?

Gruss,
Thomas
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 22, 2005 at 08:05:10 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das ginge natürlich, ist aber leider so nicht "einfach" genug für den Kunden...
Vielen Dank trotzdem

Phil
Mitglied: 21106
21106 Dec 04, 2005 at 12:10:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,
habe das gleiche Problem und dabei festgestellt dass unser Cisco-Router die Funktion
"ip directed-broadcast" disabled hat und somit keine Magic Packets durchläßt.

Gefunden hab ich diese Information auf:
"http://www.spettel.de/lanstart/grundlagen.html"

Ich hab zum Glück den Vorteil dass auf der anderen Seite immer zwei Windows 2003 Server laufen von denen ich das Magic Packet versenden kann.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas