kristov
Goto Top

ESXi 5 Update 2 oder 4 oder wie?

Hallo,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe, einen Server 2012 auf ESXi (Build 5.0.0, Build 469512) zu installieren. Außer einem Bluescreen tut sich jedoch nicht viel.

Also ab in die KB (Windows 8 / Windows Server 2012 Operating System does not boot or install on ESXi or ESX).

Dort steht geschrieben:
"Windows 8 / Windows Server 2012 is fully supported for ESXi 5.1 and ESXi 5.0 Patch 4"
und weiter unten:
"To resolve this issue, you must install patch ESXi500-201112001 (Patch 02)"

Ab da stehe ich auf dem Schlauch. Einen Patch 4 scheint es nicht zu geben, dafür einen Patch 2, der ein anderes Datum im Dateinamen trägt als hier angegeben und wo ich nicht herausfinde, was genau ich da jetzt brauche bzw. runterladen soll VMware ESXi 5.0, Patch ESXi500-Update02: VMware ESXi 5.0 Complete Update 2.

Kann mir bitte jemand in verständlicher Form beschreiben:

*was genau ich brauche um auf Patch 2 (oder 4)- Level zu kommen
*ob ich vorher andere Patches einspielen muß (und wo ich die herbekomme)
*wo ich das Zeug runterladen kann.

Der Updatemanager steht mir nicht zur Verfügung, das Patchen würde gemäß dieser Anleitung How to patch ESXi 5 without vCenter erfolgen.

Edit:
Ich habe wohl "Update" mit "Patch" verwechselt. Wie krieg ich das System auf den aktuellen Stand?

Content-Key: 201245

Url: https://administrator.de/contentid/201245

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: adminst
adminst Feb 04, 2013 at 18:09:52 (UTC)
Goto Top
Hallo
Mach doch ein Upgrade auf die neuste ESXi 5.1 Version.

Gruss
adminst
Member: kristov
kristov Feb 05, 2013 at 09:48:00 (UTC)
Goto Top
Nunja, ein Upgrade wollte ich nicht machen. Aber wahrscheinlich ist das die einzig vernünftige Lösung. Da kann ich wenigstens sicher sein, auf einem halbwegs aktuellen Stand zu sein.