frank
Goto Top

Leistungsschutz: Deutsche Verleger lehnen französischen Google-Deal ab - heise online

Wie überraschend: Heise schreibt: Die deutschen Verlegerverbände BDZV und VDZ, haben die Einigung zwischen Google und französischen Herausgebern von Zeitungen sowie Zeitschriften kritisiert. Dabei handle es sich "keineswegs um eine rechtspolitisch ideale Lösung".

Tja, die französischen Kollegen sehen das wohl anders und ganz so blöd schätze ich sie nicht ein.

Das Leistungsschutzrecht ist = Regulierung.

Die Verlage habe es bisher nicht geschafft ihre veralteten Vorstellungen im modernen Internet profitabel zu gestalten, jetzt muss ein Gesetz her, dass ihre Innovation-Probleme von der falschen Seite aus lösen soll.

Ich hoffe die Politik lässt sich in diese hausgemachten Wirtschaftsprobleme der Verlage nicht mit rein ziehen. Dieses Leistungsschutzrecht ist einem Gesetz nicht würdig und die Verlage, wie auch immer das nun ausgeht, sind und bleiben am Ende die Verlierer.

Gruß
Frank

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutz-Deutsche-Verlege ...

Content-Key: 201246

Url: https://administrator.de/contentid/201246

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock