cstormnw
Goto Top

Probleme nach Update der integrated Lights Out (LO 100) Firmware, Karte wird nicht mehr erkannt !

Hallo,

ich habe auf unserem Server einem "DL 140 G2" mit Intel Xeon Prozessor von HP eine neuere Firmware von der HP Homepage eingespielt. Da der Server noch über eine Schnittstellenkarte verfügt die nicht in das Motherboard integriert ist, bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen

"http://christian.hofstaedtler.name/blog/2008/12/creating-a-multi-floppy-usb-key-for-flashing-hp-dl140145-g2-systems.html"

,um mir einen bootfähigen USB-Stick mit den benötigten Firmwareupdates zu erstellen. Das Problem ist, dass nach dem Update die iLO Karte nicht mehr erkannt wird.

Für das Update habe ich folgende Firmwares benutzt, zum BIOS Update Version 1.17 aus dem Paket (SP32670.EXE) und das iLO Update Version 1.25a (SP33955.EXE) auch das auf HP Homepage beschriebene Downgrade, auf die Versionen 1.15 (SP31561.EXE) beim BIOS-FLASHROM und 1.23 (SP32391.EXE) beim iLO-FLASHROM, dass man durchführen soll falls es Probleme gibt, hat leider kein Erfolg gebracht.


Eine Idee wäre noch die Firmware Versionen (iLO und BIOS) von den anderen Servern gleichen Typs zu vergleichen oder gleich die Karte zu tauschen.

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.


Hat keiner von Euch ne Idee oder hat was ähnliches entdeckt ?


Gruß Chris

p.s. wir hatten eigentlich vor auf sämtlichen HP Servern iLO (Advanced) mit der Remote Desktop Funktion inkl. BIOS Zugriff zu verwenden und davon sind 6 Stück noch vom Typ "DL 140 G2" und ein zwei andere verwenden ebenfalls noch (LO 100) der Rest ist iLO 2, 3 und 4.

Content-Key: 201324

Url: https://administrator.de/contentid/201324

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr