watchdogg
Goto Top

Dokumente automatisch Anzeigen statt Drucken

Hallo Leute,

hoffentlich habe ich einen einigermaßen richtigen Bereich gewählt...

Bei uns im Unternehmen werden im Produktionsbereich A4 Seiten gedruckt, wo Informationen für einen bestimmten Arbeitsschritt drauf stehen.
Nach dem Arbeitsgang werden die gedruckten Blätter entsorgt.
Das ist m.E. kein optimaler Workflow.
Ich habe mir überlegt den Druckvorgang einzusparen und die Informationen auf Monitore oder besser Tablets zu bringen, um Druckkosten zu sparen.

Die Druckdaten in eine PDF Datei anstatt auf einen Drucker zu schicken ist nicht das Problem.
Aber wie automatisiere ich das Verteilen der PDFs auf mehrere Monitore bzw Tablets?

Also in etwa so: einen 2. Monitor anschließen und das PDF darauf anzeigen, ohne den Desktop zu überlagern.
Zusätzlich müsste ich den Monitor irgendwie spiegeln, dass das Bild gleichzeitig auf 2 Monitoren erscheint.

Was für Hardware bräuchte man dazu?
Programmierung sollte, falls Erforderlich, kein Problem für mich darstellen.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


Gruß, watchdogg

Content-Key: 201346

Url: https://administrator.de/contentid/201346

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Feb 06, 2013 at 17:39:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nimm einen PDF-Reader, der erkennt ob sich ein PDF geändert hat und es dann neu lädt. Ich nehm dafür SumatraPDF.

Für jeden Screen eine PDF-Datei auf einem Netzwerkshare anlegen und diese Datei auf dem passenden screen öffen (z.B. Autostart).

Dann einfach das PDF mit PDF-Drucker überschreiben und schon zeigt der Screen die neuen Infos an.

Ich machs ähnlich für pdflatex-Dokumente.

mfg

Cthluhu