gullie
Goto Top

Java Deployment Update wird nicht aktualisiert

Hallo Gemeinde,

ich verteile bei uns im Netzwerk Java per GPO. Nun wollte ich die bisherige Version durch das neueste Update 1.7.0.13 ersetzen und habe hierfür die Transform-Datei generiert und das neue Paket in der Gruppenrichtlinie eingebaut. Leider startet die Installation beim Hochfahren an den Rechnern zwar, allerdings bleibt es dort dann auch stehen und die Eieruhr läuft fröhlich weiter. Die Erstinstallation per GPO klappte ohne Probleme - die Aktualisierung will jetzt komischerweise nicht! Ereignisanzeige gibt auch keinen Aufschluss. Jemand eine Idee?

Gruß,
Peter

Content-Key: 201350

Url: https://administrator.de/contentid/201350

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2013 at 13:42:49 (UTC)
Goto Top
Hi.
Um das einigermaßen sichtbar nachzustellen, starte mal das MSI über msiexec und übergib auch mit dem Parameter /t das transform. Am besten diese Installation mit dem Systemkonto ausführen, dazu cmd.exe mit Systemrechten über psexec starten: psexec -s -i cmd
Member: gullie
gullie Feb 07, 2013 at 08:46:12 (UTC)
Goto Top
Bekomme dabei folgende Fehlermeldung. Mich wundert der doppelte Backslash?! Installation wird dann trotzdem weitergeführt nachdem ich mit OK bestätige.

Fehler bei der Installation "C:\Programme\Java\jre7\bin\\installer.dll" Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2013 at 08:47:39 (UTC)
Goto Top
Aha, immerhin eine Meldung nach der man googeln kann, schon gemacht?
Teste nun ein 7er MSI ohne Transform.
Member: gullie
gullie Feb 11, 2013 at 09:46:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun manuell das 11er Update an jedem Rechner deinstalliert, da auch beim Anfordern der Deinstallation per GPO zum Freeze führte. Danach konnte das 13er korrekt aufgespielt werden. Keine Ahnung was bei der Erstinstallation schiefgelaufen ist. Das 11er hatte ich noch ohne Transform verteilt. Danke trotzdem ;)