a.duerr
Goto Top

Einrichtung Octopussy

Hallo,

ich soll Octopussy testen um Logs von Server Switchen etc. Zentral an einer stelle einlesen zu können etc. was man eben so mit der Software macht.
Ich habe Octopussy auch schon installiert und soweit eingerichtet holt sich vom AD die User und Kontakte etc.
Problem ist jetzt nur ich bekomme es aus irgend einem grund nicht hin das die Logs egal ob von Linux oder Windows an den Octopussy Server gesendet werden. Habe Octopussy laut Doku auf der Webseite installiert.
Um von Windows die Logs zu Übertragen verwende ich evtsys. Auch hier habe ich alle Parameter entsprechend angegeben.
Im Ubuntu habe ich auch in der rsyslog.conf den eintrag gesetzt wie er benötigt wird.
Eigentlich sollte beim ersten Kontakt von den Servern mit dem Octopussy Server auch die Devices angezeigt werden. Werden sie jedoch leider nicht. Ich kann diese zwar Manuell hinzufügen und auch die Services definieren die überwacht werden sollen jedoch wird mir keinerlei Log oder meldung angezeigt. Auch wenn ich unbekannt Logs abrufen möchte Passiert hier nichts.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus. Die Doku auf der Website ist ja nun leider auch nicht so ausführlich und google gibt nicht wirklich was her auser "007" Filme...

Grüße
Alex

Content-Key: 201392

Url: https://administrator.de/contentid/201392

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 07.02.2013 um 13:52:19 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

evtl. einmal nach "Syslog Octopussy" googeln?
Mir werden dort auf der ersten Seite gar keine 007 Sachen angezeigt, aber dafür ca.~350.000 Treffer.

Gruß
Dobby
Mitglied: a.duerr
a.duerr 08.02.2013 um 08:59:30 Uhr
Goto Top
Hallo Dobby,

danke... wenn man natürlich nach dem richtigen begriff sucht und evtl. dann auch noch die aktuellste Version nimmt (sag besser mal nichts dazu :D) funktioniert das auch.

Danke dir ;).

Grüße
Alex
Mitglied: a.duerr
a.duerr 12.02.2013 um 08:31:48 Uhr
Goto Top
Nun habe ich aber doch noch ein kleines Problem.
Wen ein Alert ausgelöst wird wird mir dieser erst 20 Minuten später angezeigt.
Das ist ja auch nicht so wirklich der sin von dem ganzen.
Habe ich hier evtl. irgendwo eine Einstellung vergessen?

Grüße