nemofly
Goto Top

In Excel 2 Listen auf über Einstummung kontrollieren

Hallo,
ich habe in Excel 2012 2 Listen mit Servernamen, nun muss ich vergleichen, welche Servernamen in Liste 2 nicht mehr vorhanden sind. Also liste 1 hat alle Servernamen (ca.800) Stück in liste 2 sind ca (200) und nun möchte ich die grün färben, die in beiden Listen vorkommen.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und danke für jede Hilfe

Content-Key: 201393

Url: https://administrator.de/contentid/201393

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: lordiliner
lordiliner Feb 07, 2013 at 11:19:37 (UTC)
Goto Top
Hallo nemofly,

Markiere beide Listen und dann folgendes:
Start -> Bedingte Formatierung -> Regeln zum hervorheben von Zellen -> Doppelte Werte... -> bei "Werte mit" Grün auswählen -> ok drücken

Dann sollten alle Namen, die in beiden Listen sind grün eingefärbt werden.

Grüße

lordiliner
Mitglied: 106543
106543 Feb 07, 2013 at 11:42:40 (UTC)
Goto Top
Ok :D dass es so einfach geht wusste ich nicht xD
hätte jetzt groß rumprogrammiert ;)
Again what learnt !

Danke und Grüße
Exzellius
Member: lordiliner
lordiliner Feb 07, 2013 at 12:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Exzellius,

das wusste ich auch nur, weil ich letztens auf einer Office-Schulung war. Sonst hätt ich wahrscheinlich auch wer weis was getan um das zu lösen.

Gruß

lordiliner
Member: bastla
bastla Feb 07, 2013 at 13:03:18 (UTC)
Goto Top
@ Exzellius
Wenn Du einen SVERWEIS() mit Spaltenindex 1 "groß rumprogrammieren" nennst ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: 106543
106543 Feb 07, 2013 at 16:44:39 (UTC)
Goto Top
@bastla :D
so einfach denke ich nicht ;)
wäre bei mir ein VBA-Programm mit 2 doppelten for-Schleifen geworden :D
wesentlich zeitaufwändiger in Erstellung und Ausführung xD

Grüße
Exze