pib1234
Goto Top

Hilfe! Benötige dringende Hilfe bezüglich Visual Studio 2010

Ich weiß, dass dies hier nicht der optimale Ort zum Posten meiner heutigen Frage ist. Jedoch habe ich bis jetzt noch nirgends eine hilfreiche Antwort gefunden. Da ich in diesem Forum aber so eine super Erfahrung gemacht habe hoffe ich, dass mir vielleicht ja doch jemand helfen kann.

Hallo Hilfsbereite,

Ich arbeite mit Visual Studio 2010 und dem Microsoft Business Contact Manager für Outlook.

Im Visual Studio rufe ich per Code einen BCM Kontakt auf:

Dim objNS As Outlook.NameSpace
Dim olFolders As Outlook.Folders
Dim olBCMRootFolder As Outlook.Folder
Dim bcmContactsFolder As Outlook.Folder
Dim bcmContact As Outlook.ContactItem

objNS = OlApp.Session
olFolders = objNS.Session.Folders
olBCMRootFolder = olFolders("Business Contact Manager")
bcmContactsFolder = olBCMRootFolder.Folders(1)
bcmContact = bcmContactsFolder.Items.Find("[LastName] = Meyer")
bcmContact.Display()

Das funktioniert auch nur habe ich jetzt folgendes Problem. Ich duche z.B. nach einem Kontakt mit dem Nachnamen "Meyer". Jetzt sind aber 6 verschiedene Meyer vorhanden. Ich brauche also etwas eindeutiges, wie zB die ContactServiceID, um den Kontakt zu identifizieren.

Die Kontakte werden vorher in einer ListBox ausgeben mit der ContactServiceID und dem FullName. Die hole ich aus der BCM Datenbank MSSMBLIZ. Und dann soll per Button der Kontakt in Outlook geöffnet werden. Ich hoffe man versteht mein Problem und jemand hat irgendeine Idee.


Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen pib1234

Content-Key: 201402

Url: https://administrator.de/contentid/201402

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 07, 2013 at 14:41:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

jetzt verstehe ich leider dein Problem nicht.
(Nicht nur weil es wohl kein Problem von Visual Studio 2010 ist)

Du hast die ContactServiceIDm warum rufst du den Kontakt nicht über die ID ab?

Gruß
Norbert
Member: pib1234
pib1234 Feb 07, 2013 at 15:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über die ContactServiceID kann man die Kontakte nur in der BCM Datenbank identifizieren. Ich versuche die Kontakte in Outlook zu öffnen und dort wird keine ContactServiceID übergeben. Sie werden irgendwie anderst identifiziert. Und ja es ist kein Problem von Visual Studio, sorry wegen der Überschrift, sondern viel mehr die Kommunikation zwischen Visual Studio und Outlook(BCM). Hatte gehofft, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie man einen Kontakt mit dem Code eindeutig aufrufen kann ohne LastName oder ähnliches zu verwenden.

mfg
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 07, 2013 at 15:27:49 (UTC)
Goto Top
Hi

wie schaut es aus wenn du die Email Adresse nimmst?
Die sollte ja auch ziemlich eindeutig sein.

Gruß
Norbert