christian88
Goto Top

User Profile nach Server-Neuinstallation übernehmen

Server: SBS 2011

Clients: 5 Stück, Win 7 Prof. 32 Bit

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar musste ich den SBS nach einem Fehler neu aufsetzen. Das Backup ist leider beschädigt und nun habe ich den Server genauso konfiguriert wie beim ersten einrichten (Domain, IP, Freigaben, etc.) alles gleich.

Die Profile liegen lokal und sind nicht umgeleitet.
Allerdings waren vorher die Dokumente und die Desktops auf den SBS umgeleitet.
Nun habe ich also einen neu aufgesetzten Server (vorerst ohne angelegte User und Redirected Folders) und nicht angebundene Clients, auf denen die Offlineversion der zuvor umgeleiteten Ordner liegen.

Wie kann ich die Clients anbinden und die Userprofile inkl. der zuvor Umgeleiteten Daten behalten?

Per Migrationstool für neue eine neue Domäne hat es nicht funktioniert.
Per http://connect/ würde er mir neue User anlegen und die Umgeleiteten Daten wären weg.

Meine Lösung wäre nun folgende:
Alle Userdaten (Desktopdateien, Dokumente, Outlook pst und Internetfavoriten) sichern.
Neue User anlegen und die Clients anbinden.
Dann Ordnerumleitung aktivieren, mit neuen Useraccounts anmelden und die Daten wieder aufspielen.

Geht das nicht einfacher?

VIELEN DANK IM VORAUS!

Content-Key: 201427

Url: https://administrator.de/contentid/201427

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: alexdroid
alexdroid Feb 08, 2013 at 10:08:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde bei den Usern im AD ein Loginskript in den Kontoeigenschaften hinterlegen und dort mit Netzlaufwerken arbeiten.

Dann ist egal an welchem Client sich der User anmeldet und er hat seine Daten immer an dem jeweiligen Rechner...


MFg