zzbaron
Goto Top

Frage zu Laptop und Windows Vista bzw. XP

Hallo an alle,

ich habe da einen Laptop von Hyrican mit Intel Core Duo Prozessor und 1 GB RAM. Auf dem PC lief ursprünglich Windows Vista Home Basic,weil ich aber die DVD versemmelt habe,installierte ich XP drauf.Obwohl ich nur meine nötigen Programme darauf installiert habe,läuft der Laptop wie eine Schnecke.Unter Vista lief er flüssig und ohne Probleme,erst seid dem Wechsel auf XP habe ich diese Probleme.Leider gibts für den Laptop keine Win 7 Treiber und ich kann meine WLAN-Treiber net installieren,auch nicht von Vista unter Win 7,deshalb ist XP drauf.

Viele Grüße,

zzbaron

Content-Key: 201472

Url: https://administrator.de/contentid/201472

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti Feb 08, 2013 at 20:51:58 (UTC)
Goto Top
Hi

Chipsatztreiber installiert? HDD-Cache aktiviert?

Win7 sollte doch fast jeden Treiber selbst über das Update finden?

Gruß
Member: Xolger
Xolger Feb 08, 2013 at 21:05:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft dir der Link im Vista wieder zu installieren:
http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/w/microsoft_os/ ...

Da die Daten bei Dell bereitgestellt werden, denke ich mal das sollte Okay sein.
Dein Vista Home war ja bestimmt OEM und daher sollte die telefonische Aktivierung auch kein Problem sein.


Gruß
Member: MrNetman
MrNetman Feb 08, 2013 updated at 21:32:00 (UTC)
Goto Top
Ein PC, der unter Vista leidlich läuft muss unter XP ein Rennpferd sein. Aber die Recherche kann mühselig sein.
Ausnahme: Wenn unter SP2 der Chipsatztreiber für SATA noch nicht eingebunden ist. Dann wird es langsam bis zum Stop.

Gruß
Netman
Member: zzbaron
zzbaron Feb 09, 2013 at 06:56:05 (UTC)
Goto Top
hallo an alle,

und danke für die infos.

wünsche allen ein schönes wochenende.

zzbaron
Member: Bosnigel
Bosnigel Feb 09, 2013 at 08:07:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

für fehlende Treiber im Gerätemanager nach der Hardware ID für das nicht installierte Gerät suchen.
Dann unter http://www.pcidatabase.com/ den richtigen Treiber raus suchen.
Hat mir bis jetzt schon bei den exotischsten Sachen geholfen.

Gruß
Bosnigel
Member: zzbaron
zzbaron Feb 09, 2013 at 08:49:58 (UTC)
Goto Top
hallo bosnigel,

mein treiber den ich suche ist nicht dabei.ich habe onboard wlan und suche einen win 7 treiber für realtek8187b.
den xp oder vista-treiber akzeptiert win 7 nicht und den vorhandenen win 7 treiber akzeptiert er auch net

grüße,

zzbaron
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 09, 2013 at 12:40:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zzbaron:
mein treiber den ich suche ist nicht dabei.
Unglaublich.

ich habe onboard wlan und suche einen win 7 treiber für realtek8187b.
Das ist aber nun wirklich kein problem. Realtek gibt es ja noch. Wo? Hier anfangen http://bit.ly/11Y9bDW. Der allererste Treffer ist schon eine Lösung deines Dilemmas des nicht existierenden Chipsatz http://bit.ly/11wFqe6. Dort mal ruhig lesen und ganz unten findest du http://bit.ly/IWY4I. Nachdem du diesen Link folgst findest du hier (wieder ganz unten) http://bit.ly/X7ponq deinen unmöglich zu findenden Treiber für deine OSe.

Wenn diese(r) auch nicht funktioniert, dann hast du keinen Realtek 8187b Chipsatz.

Gruß,
Peter
Member: zzbaron
zzbaron Feb 09, 2013 at 13:05:01 (UTC)
Goto Top
hallo peter,

ich habe nach langem ausprobieren einen passenden treiber gefunden.
dabei war ich auf verschiedenen seiten und habe mir den treiber runtergeladen,doch nicht jeder funktionierte.
bei einem treiber wurde mir zwar alles installiert,doch ich konnte das w-lan net einrichten.ich konnte zwar das programm dazu aufrufen,doch wurde mir dort nur arbeitsplatz (?) angezeigt-nichts zum einrichten.nach mehreren treibertests fand ich dann nen passenden,wo ich auch die einrichtung vornehmen konnte...

viele grüße und allen ein schönes wochenende,

zzbaron