deinmam
Goto Top

NTLDR Fehlt - Windows XP Pro. bootet nicht mehr, auch nicht im Abgesicherten Modus

Hallo liebe Leute,

ich habe an meinen Rechner eine zusätzliche Festplatte angeschlossen.Beim Booten sagt der PC jetzt "NTLDR fehlt", selbst wenn ich die zusätzliche Platte wieder abschließe.

Ich habe auch schon von einem Windows-Datenträger die "NTLDR" und "NTDETECT.com" ersetzt > Fehler besteht immernoch
Das mit FIXMBR habe ich auch schon probiert > funktioniert nicht
Auch eine Windowsreparatur geht nicht, die CD, mit der ich das System installiert habe, findet keine Windowsinstallation, obwohl noch alle Daten vorhanden sind.
Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation durchzuführen.

Bitte helft mir schnell, ich stehe unter Zeitdruck

Ich danke euch schon mal. Nette Grüße!

Content-Key: 201536

Url: https://administrator.de/contentid/201536

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: b.enni
b.enni Feb 11, 2013 at 10:13:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch noch mal ein fixboot nach dem fixmbr...

Grüße,
Benni
Member: kontext
kontext Feb 11, 2013 at 10:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst einmal würde ich wie @b.enni versuchen ein fixboot durchzuführen.
Sollte das auch nicht funktionieren würde ich mal versuchen eine andere Windows-CD zu nehmen (evtl. eine mit integriertem SP2 oder SP3) - sollte es auch nicht mit der funktionieren wirst du wohl um eine Neuinstallation Rundumkommen ...
... evtl. funktioniert eine manuelle Reparatur mit Wiederherstellung der Reg-Key's

Zitat von @deinmam:
Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation
durchzuführen.

Bitte helft mir schnell, ich stehe unter Zeitdruck
Für solche Dinge gibt es normalerweise ein Backup ...
... Backup zurückspielen und erledigt das Thema - egal wie viel Zeitdruck, etc ...

Gruß
@zanko
Member: deinmam
deinmam Feb 11, 2013 at 10:54:46 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden. Alle erwähnte Punkte habe ich ausgeführt. Hat nichts gebracht, daher führe ich jetzt eine Parallelinstallation des Betriebssystems durch.

Eine Frage hätte ich:

Ich schließe öfter mal Festplatten direkt an meinen Rechner an um Daten auszulesen. Warum werden manche Platten erkannt, so das ich auf sie zugreifen kann, andere wiederrum nicht, so das ich aufgefordert werde sie vorher zu formatieren. Gibt es da nicht ein Tool, um einfach auf das Dateisystem zugreifen zu können?

Nette Grüße
Member: romaIT
romaIT Feb 12, 2013 at 11:39:22 (UTC)
Goto Top
hi,

lad dir mal die Hirens Boot CD runter.

Bei starten wird dir gleich der Punkt NTDLR fehlt angezeigt. Einfach durchlaufen lassen und weiter gehts mit dem System.

Viele Grüße
Member: deinmam
deinmam Feb 15, 2013 at 07:14:30 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, das merke ich mir dann für die Zukunft face-smile