timewarp
Goto Top

Comact Flash Adapter auf Ethernet LAN oder WLan (alternativ auch SD mit Konverter)

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Szenario und wollte mal fragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt hat.

Maschine mit einer Steuerung
Maschinenprogramme auf Speicherkarte Compact Flash

Ich würde jetzt gerne die Speicherkarte per Netzwerk erreichen. D.h. ich möchte einfache Daten auf der Speicherkarte ablegen und die Maschine soll diese dann nutzen.

Es ist nicht erforderlich, dass die Steuerung mit dem Netzwerk kommuniziert. Ich möchte lediglich über das Netzwerk Daten auf die Speicherkarte legen.

Bei vielen Wlan Speicherkarten sind Treiber dabei. Diese werde ich nicht installieren können. Wie sieht es mit einer CF Karte mit Lan Adapter aus? DHCP an -> IP bekommen -> Zugriff auf die CF Karte?

VG

timewarp

Content-Key: 201547

Url: https://administrator.de/contentid/201547

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: timewarp
timewarp Feb 11, 2013 at 10:20:14 (UTC)
Goto Top
Ich möchte sowas ohne Treiber:

://www.socketmobile.com/pdf/ethernet/10-100_ug.pdf
Member: MrNetman
MrNetman Feb 11, 2013 at 10:50:46 (UTC)
Goto Top
Hi Rocky,

Es gibt Compact Flash Ethernetkarten.
Es gibt Compactflash Speicherkarten
Es gibt WIFI SD-Karten
Es gibt Adapter von Compact Flash auf SD.

Aber ob man alles zusammen und ohne Treiber bekommt ist fraglich, wobei ich die letzten beiden Ideen nicht übel finde.

Gruß
Netman