mla1987
Goto Top

Austausch des einzigen Domänencontrollers

Hallo Zusammen,

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin momentan ein bisschen ratlos.
nun zu meinem Problem..

Ich will bei uns (kleines Büro) den Domänencontroller austauschen. (von W2k3 auf W2k3) Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Server aufgesetzt (W2k3)
- den Server als Untergeordneten Domänencontroller hinzugefügt inkl. Replikation von der AD
- FSMO-Rollen übertragen
- neuen Server GC hinzugefügt

Nun das Problem, wenn ich den alten Server ausschalte und alles nur über den "neuen" laufen lassen will, kommt bei der Anmeldung das kein Anmeldeserver verfügbar ist. Wenn ich beim neuen Server in die AD gehe, kommt die meldung dass die Domäne nicht verfügbar ist. Könnt ihr mir helfen, damit dieser neue Server als eigenständiger Server läuft.

Danke

freundliche Grüsse

Mla1987

Content-Key: 201569

Url: https://administrator.de/contentid/201569

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: catachan
catachan Feb 11, 2013 at 15:47:34 (UTC)
Goto Top
Hi

wie sehen die DNS Einstellungen in den Netzwerkkarten von deinen Servern aus ? Vermute dass hier was nicht stimmt

LG
Member: Odde23
Odde23 Feb 11, 2013 at 15:53:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

guckst Du hier: http://www.serverhowto.de/Umzug-Windows-2003-DC-auf-neue-Hardware.182.0 ....

Da ist das Ganze imho recht gut beschrieben, auch für weniger erfahrene Admins.

Was ich aber nicht verstehe, wenn Du jetzt migrierst, warum hebst Du nicht die Domäne auf W2K8 oder W2K13? Ok, W2K13 wäre mir im Moment auch noch zu neu für eine produktive Umgebung. Aber der 2008 R2 ist recht ausgereift. Beim W2K3 läuft halt der Support nicht mehr all zu lange.

Gruß
Odde23
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 11, 2013 at 16:37:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Odde23:
Was ich aber nicht verstehe, wenn Du jetzt migrierst, warum hebst Du nicht die Domäne auf W2K8 oder W2K13? Ok, W2K13
wäre mir im Moment auch noch zu neu für eine produktive Umgebung.
Ganz doll neu face-wink

LG, Thomas
Member: Odde23
Odde23 Feb 11, 2013 at 17:09:22 (UTC)
Goto Top
Mea culpa, mea maxima culpa. Ich bin heute schon etwas verwirrt... face-confused. Ich meinte natürlich W2K12... hatte mich den ganzen Tag mit Exchange 2013 geärgert, den ich mir mal Testweise installiert habe.

Gruß
Odde23
Member: mla1987
mla1987 Feb 12, 2013 at 08:01:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten, werde es heute mal probieren. Hoffe es klappt.


betreffend des Wechsels auf W2k8 oder W2k12, ich wollte das auch, jedoch mein lieber Chefe.. ;)

wünsche euch einen schönen Tag