noname666
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Desktopsymbole erst nach VPN-Verbindung vorhanden (RedirectedFolders)

Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:

Infrastruktur
Server: Windows Small Business Server 2011 Standard
Client: Windows 7 Professional x64

Situation:
Der Client ist für einen Aussendienstmitarbeiter, der sich per VPN in die Firma wählt.
Sein Desktop sowie seine Dokumente liegen auf dem Server in RedirectedFolders. Normalerweise sind die Dokumente offline verfügbar. Somit kann sich der Mitarbeiter anmelden und hat sein Desktop und Dokumente verfügbar, bei Aufbau der VPN-Verbindung wird alles synchronisiert.

Problem:
Seit kurzer Zeit bekommt der User nur noch einen leeren Desktop angezeigt, erst nach Aufbau der VPN-Verbindung erscheinen die Symbole auf dem Desktop.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

PS: Wie kann ich allgemein die Sache mit den RedirectedFolders deaktivieren?

Content-Key: 201588

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Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: catachan
catachan Feb 12, 2013 at 09:43:50 (UTC)
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Hi

schau mal ob es Probleme mit dem Offlinecache gibt. Lösch ihn mal und versuchs dann neu

LG
Member: MiSt
MiSt Feb 12, 2013 at 09:59:50 (UTC)
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In der SBS-Konsole unter "Benutzer und Gruppen", da kannst Du jedem User diese Serverumleitung deaktivieren. rechte Maustaste auf User --> Eigenschaften --> Ordner
Member: noname666
noname666 Feb 12, 2013 at 10:01:12 (UTC)
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Zitat von @MiSt:
In der SBS-Konsole unter "Benutzer und Gruppen", da kannst Du jedem User diese Serverumleitung deaktivieren. rechte
Maustaste auf User --> Eigenschaften --> Ordner

Ja, das ist bereits deaktiviert. Leider greifft der User trotzem noch auf die RedirectedFolders zu.
Was kann das Problem sein?
Member: noname666
noname666 Feb 12, 2013 at 10:46:32 (UTC)
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Zitat von @catachan:
Hi

schau mal ob es Probleme mit dem Offlinecache gibt. Lösch ihn mal und versuchs dann neu

LG

Hi

Hab ich gemacht, hat aber leider auch kein Erfolg gerbacht.
Member: noname666
noname666 Feb 13, 2013 at 06:57:21 (UTC)
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Guten Morgen

Also ich habe das Problem nun gelöst, zwar nicht so, wie ich es wollte - aber es funktioniert.
Hab den betroffenen User komplett vom Client gelöscht, anschliessend war das Problem behoben.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe face-smile