8683
Goto Top

Troubleshooting and Help

Hi leute,

Umgebung: Server03, mit AD,

auf einem Rechner wird das Anmeldesckript nicht geladen und die Netzlaufwerke nicht angebunden!?
Woran kann das liegen ? oder iwe kann ich überprüfen woran es "liegt". Der Pc gibt keine Fehlermeldung uas.
Wenn ich mich mit dem "Benutzer" an einem anderen PC anmelde bekommt er die "Laufwerke" gebunden.

Kann es sein , dass Laufwerksnamen schon verwendet sind, obwohl keine Laufwerke im explorer angezeigt werden ?


Kann ich über die Policys - den Windows Style steurern ? Oder bestimmen wie die Startleiste etc. auszusehen hat?
WO kann ich in den Policys STRG+ALT+ENTF deaktivieren ?


Vielen dank für eure Hilfe

Content-Key: 20159

Url: https://administrator.de/contentid/20159

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meto
meto Nov 22, 2005 at 11:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Verwendet Ihr Server gespeicherte Profile? Wenn Sind die Gemappten Laufwerke in dem Profil enthalten was auf dem Computer liegt an dem es funktioniert.

Wie sollen denn die Laufwerke gemappt werden? Über das Skrip? Und liegt das Skript auch in dem Ordner \\server\NETLOGON und wurde beim Benutzerkonto mit eingetragen?

Das Aussehen von Windows lässt sich über Gruppenrichtlinien und Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen steuer. Dort findest du auch was zum Verhalten bei STRG+ALT+ENTF.

Gruß
meto