liptonice
Goto Top

Exchange 2010 gesendete Mails nicht im gesendet Ordner

Hallo,

ich habe einen Exchange 2010 Server. Folgende Konstellation bereitet mir aber Schwierigkeiten.

Es gibt einen User nennen wir ihn user@domäne.de. Dieser User ist tatsächlich als Person im Büro bekannt.
Dann gibt es einen zweiten User info@domäne.de. Dieser User ist ein Konto wo allgemeine Emails hingeschickt werden. Anfragen zum Produkt.

Auf das Konto Info@domäne.de sollen nun mehrer User zugreifen um allgemeine Fragen zu beantworten. Soweit kein Problem, die Berechtigungen wurden eingerichtet.
Wird aber nun eine Email von Info@domäne.de vom Benutzer User@domäne.de beantwortet, sieht der Empfänger zwar das diese Mail von Info@domäne kommt, aber die Gesendete Mail steht aber dann im "Gesendet" Ordner vom User@domäne.de.

An sich ist das ja nicht schlimm, aber hier greifen bis zu 5 User auf das Info Konto zu und es lässt sich nicht nachvollziehen ob eine Anfrage bereits beantwortet wurde. Besser wäre wenn auch die Beantwortete Mail im Gesendet Ordner von Info stehen würde, dann kann jeder sehen der auf das Info Postfach zugreift, das diese Mail bereits beantwortet wurde und was dazu geschrieben wurde.

Gibt es dazu eine Lösung?

Content-Key: 201592

Url: https://administrator.de/contentid/201592

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 12, 2013 at 09:12:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @liptonice:
Gibt es dazu eine Lösung?
Prinzipiell schon. Man schafft sich eine vernünftige Struktur in AD und Exchange und nutzt bspw. Öffentliche Ordner für allgemeine Mail-Adressen.

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2013 at 09:12:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Installiere den letzten Patchstand des Exchange (auf jeden Fall SP2 inkl. Rollup 5), dann kannst du über OWA konfigurieren wo die gesendeten Objekte landen sollen.

LG Günther
Member: liptonice
liptonice Feb 12, 2013 at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

kannst du mir genauere Infos geben wie ich das im OWA konfiguriere?
Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2013 at 09:34:17 (UTC)
Goto Top
Member: Ravers
Ravers Feb 12, 2013 at 10:49:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

kenne es auch als "gesendet als".
Man muß halt dann immer auswählen ob von User@XYZ oder Info@XYZ gesendet wird. Und in dessen Ordner ist dann auch die "Gesendet"-Mail.

greetz
ravers
Member: asdfgh
asdfgh Feb 12, 2013 at 11:04:36 (UTC)
Goto Top
hey,
versuch es mal mit dem Outlook Hotfix 953803
Sollte dein Problem mit dem Team Postfach beheben

Gruß
Member: liptonice
liptonice Feb 13, 2013 at 15:21:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Lösung war für mich folgende:

So wie GuentherH geschrieben hat:

Installiere den letzten Patchstand des Exchange (auf jeden Fall SP2 inkl. Rollup 5), dann kannst du über OWA konfigurieren wo die gesendeten Objekte landen sollen.

Das hat so auch funktioniert: Danke