michael71
Goto Top

Exchange 2010 an 1und1 anbinden

Hallo Admins,

ich habe einen SBS 2011 Std. mit dem Exchange 2010 installiert.
Nun will ich mich an den Exchange wagen....

Ich habe keine feste IP aber einen Dyndns im Router Fritzbox aktiviert.

Hat jemand eine Anleitung wie ich meinen Exchange an das 1&1 System anbinden kann ?
Die Hotline hat mir gesagt das eine Umleitung der DNS möglich ist ich müsste den MX Server ändern.

Aber was ist ein MX Server und welche Einstellungen muss ich dann im Exchange ändern um die eMails über den Exchange 2010 zu senden und empfgangen.

Eine allgemeine Anleitung wie man einen Exchange einrichtet habe ich unter : www.r33net.de bekommen aber die Bezieht sich ja auf einen vollwertigen Server mit DNS und fester IP.

Content-Key: 201600

Url: https://administrator.de/contentid/201600

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 12, 2013 at 10:58:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

dass wird hier alle zwei Tage angefragt, bitte SuFu benutzen. Der Exchange im SBS ist ein vollwertiger, und DNS-Server wirst Du im Netz ja wohl laufen haben ... lass mich nachdenken: eventuell Dein SBS selber??

Ob ich den MX-record mit einer DDNS-Adresse setzen will, ist sicher Ansichtssache. Ich persönlich würde dass vermutlich nicht tun, gehen tut das aber.

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Feb 12, 2013 at 10:58:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
hier kannst du das nachlesen.

Ab diesem Zeitpunkt musst du aber vor oder auf dem Exchange einen Viren- und Spamschutz eingerichtet haben, das übernimmt nicht mehr dein Provider für dich.

Das Versenden solltest du unbedingt über den Smarthost (das SMTP-Relay deines Providers) machen, denn mit einer dynamischen IP-Adresse wirst du als SPAMMER eingestuft.
Member: Booyah
Booyah Feb 12, 2013, updated at Feb 13, 2013 at 12:25:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Michael71:
Aber was ist ein MX Server


Mail eXchanger