nailmcnandolf
Goto Top

Wie Daten zum ASP.NET WebServer senden?

Hallo folgendes,

ich hab ne ganz simple .ASPX Seite erstellt


private static string MyBuffer;

protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{

if (Request.QueryString["Data"] != null)
{
MyBuffer += Request.QueryString["Data"].ToString();
}
if (Request.QueryString["GetData"] != null)
{
Response.Write(MyBuffer);
}
}

ich kann also über folgenden Aufruf

http://meineurl/meineseite.aspx?Data=Hallo
http://meineurl/meineseite.aspx?Data=WieGehts

Daten speichern

die ich dann von einem anderen Computer wieder abholen kann mit

http://meineurl/meineseite.aspx?GetData=true
und erhalte am anderen Computer der irgendwo in der Welt ist ->HalloWieGehts

das funktioniert einwandfrei, aber gibt es auch ne andere Möglichkeit das ich so Daten übermitteln kann ausser über
QueryString? Bei QueryString hab ich ne Begrenzung auf ca 800 Byte festgestellt, ausserdem kann ich so keine Binärdaten übertragen. Bei Binärdaten hab ich mir Abhilfe geleistet in dem ich das was ich senden will vorher in HEX umwandle.

also dann z.b. so http://meineurl/meineseite.aspx?Data=AFBA7E8ACC

Der Nachteil hierbei ist, dass ich durch die Umwandlung auf Hex doppelt soviel Traffic erzeuge wie ich eigentlich Daten schicken will, also aus 100 Byte werden dann 200 Byte.

Wie gesagt funktionieren tut das alles bereits sehr gut, auch wenn ich strings länger als 800 Byte schicken will, tue ich die Splitten, klappt auch alles aber ich frage hier nach einer besseren Möglichkeit wie ich die Daten in MyBuffer kriegen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar

Content-Key: 201602

Url: https://administrator.de/contentid/201602

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock