rene1976
Goto Top

Gibt es Gründe für den Umstieg auf Visual Studio 2012 als WinForm Entwickler?

Hallo,

wir entwickeln hauptsächlich WinForms, gelegentlich auch Websites.

Gibt es Gründe für den Umstieg auf Visual Studio 2012 als WinForm Entwickler?

Gibt es Vorteile und Verbesserungen in diesem Bereich die die Arbeit erleichtern?
Unsere Kunden setzen z.T. noch Win XP ein.
Gibt es im Framework .net 4.5 Verbesserungen für WinForm Entwickler die auch noch mit Win XP laufen?
Soweit ich bis jetzt weiß, kann man das Framework .net 4.5 nicht mehr auf Win XP installieren, oder?

Laufen Komponenten von Drittanbietern auch in der neuen Version.
Wir nutzen z.B. Infragistics.
Muss ich hier eine neue Version kaufen oder funktioniert auch die alte Version 2011 vol. 3 noch?

Wer hat schon Erfahrungen mit VS 2012?

Grüße,

Rene

Content-Key: 201607

Url: https://administrator.de/contentid/201607

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NailMcNandolf
NailMcNandolf Feb 12, 2013 at 11:47:53 (UTC)
Goto Top
Ich wage mal zu behaupten das es nicht umbedingt von Nöten ist. Wir entwickeln Seit Jahren unser Content Management in ASP.NET und haben sogar noch Visual Studio 2008 im Einsatz. Die ganzen Sachen wir Razor und MVC brauchen wir alle nicht. Ich denke WinForm technisch dürfte wenn überhaupt im .NET Framework vielleicht ein paar neue Methoden schlummern, aber laut meiner Info laufen Anwendungen die mit VS 2012 geschrieben sind auch auf Windows XP, nur zum Entwickeln benötigst du glaub ich mindestens Windows 7 oder so, aber laufen tut das .NET Framework 4.5 und deren Anwendungen auch auf XP soviel ich weis.