itallrounder
Goto Top

Remoteverbidungen (RDP) können nicht gespeichert werden.

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Administrator Gemeinde.
Ich habe hier bei mir in meiner Firma etliche Windwos XP und Win 7 Clients, keiner hat dieses merkwürdige Problem nur meine Windows 7 Kiste.

Habe ein HP Notebook (HP 620) 1,5 Jahre alt mit Windows 7 Pro x64 SP1 und allen Updates.

Da ich die Server bei mir in der Firma einrichte, Verwalte etc. wäre es ja hilfreich sich diese immer abzuspeichern.
Wenn ich nun auf Anmeldedaten speichern klicke legt er zwar an dem gewünschten Ort die Datei "SRV-01.rdp" an aber sobald ich Sie wieder aufrufe fragt er nach Anmeldedaten...

Das selbe habe ich bei meinem Outlook 2010, welches mit einem Exchange 2010 verbunden ist. Ebenso bei meinem CTI Buisness Client.

Meine Kollegen mit Windows XP oder auch WIndows 7 Pro x64 SP1 haben diese Problem nicht, wodran könnte es liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Edit:

Hier eine genaue Fehlermeldung:
Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer "" nicht zulässig ist, da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte. Geben Sie neue Anmeldeinformationen ein oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Da ich aber der Systemadministrator bin und keine Richtlinien o.ä existieren (es geht ja auf anderen Rechnern) frage ich mich wo das Problem liegt....

Content-Key: 201647

Url: https://administrator.de/contentid/201647

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 13, 2013 at 09:48:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

vergleiche bitte die DNS-Einstellungen der PCs.
Ihr habt doch eine Windows-Domäne.
Zu welchem Netzwerk gehört dein Notebook laut Netzwerk- und Freigabecenter (öffentliches oder Domäne)?
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Feb 13, 2013 at 11:30:38 (UTC)
Goto Top
gehört zu Domäne und der DNS ist auch richtig eingetragen (IP-des Windows Server mit DHCP, DNS)
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Mar 20, 2013 at 20:17:08 (UTC)
Goto Top
Mein Problem besteht leider weiterhin, auch im Heimnetzwerk kann ich mit diesem Notebook keine RDP Verbindungen Speichern.