foxm
Goto Top

HP 3550

Installation - Printserver

hi leute!

ich hab eine problem... auf einem server wird der hp 3550 mit seiner mitgelieferten jetdirect box (print server) installiert!
dies klappt nur mit der mitgelieferten cd-rom, da die netzwerkschnittstelle erst noch konfiguriert werden muss! so weit so gut!
installiert man die cd mit den "empfohlenen" werten... funktioniert er auch... möchte ich jetzt aber eine fixe ip vergeben bzw. den anschlussnamen ändern... hängt sich die installation kurz vor ende auf!! hat wer eine idee? das problem habe ich auch schon mit einem anderen hp drucker...

besten dank!

Content-Key: 20165

Url: https://administrator.de/contentid/20165

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Nov 22, 2005 at 15:21:11 (UTC)
Goto Top
hallo
Einige Informationen mehr können auch nicht schaden !! welches Betriebssystem usw. usw.
was verstehst du unter fixe IP ??
Member: Longhorn
Longhorn Dec 01, 2005 at 08:31:25 (UTC)
Goto Top
Normalerweise haben HP Jetdirect Boxen bereits eine Ip Adresse die in der Bedienungsanleitung steht über die kannst du dich dann über den ms explorer auf das gerät verbinden, die Jetadmin Software von HP wäre auch eine Lösung,..

Oder falls es ein neuer Printserver war von HP mit USB Anschluss, die keine fixe IP Adresse haben, is netz hänge, per dhcp eine ip adresse beziehen, testseite ausdrucken und sich per webinterface verbinden.

Ansonsten mal mit dem USB Anschluss auf einem anderen Rechner probieren.