stewie
Goto Top

Windows 8 Kann keine Programme installieren!!

Von Windows Smart Screen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC da

Hallo Administratoren..

ich habe ein schweres Problem mit Windows da ich keine Programme installieren kann ohne der Meldung von Windows Smatscreen..

"Von Windows Smart Screen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC da"

Eine Neuinstallation von Windows hat dieses Problem nicht behoben. Auch wenn ich auf "Trotzdem installieren" klicke tut sich rein gar nichts.

Auch der Internet Explorer macht Probleme und stellt Grafiken fehlerhaft oder gar nicht da. Auch auf Internetseiten komme ich nur wenn ich mehrfach aktualisiere.

Ich bin mit meinen Latein am Ende und benötige dringend Hilfe.

Danke schon mal für eine rasche Antwort

Stewie


Nachtrag: dieses Problem betrifft nur Programme die ich aus dem Internet laden... z.B. Firefox

Content-Key: 201706

Url: https://administrator.de/contentid/201706

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 13, 2013 at 19:53:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stewie:
Nachtrag: dieses Problem betrifft nur Programme die ich aus dem Internet laden... z.B. Firefox

Ich würde mal ein Virenscanner von einer live-CD laufen lassen, z.B. die Kaspersky oder Avira Rescue CD.

Wo hast Du die Programme denn "heruntergezogen". Direkt von Mozilla oder oder woanders? Ist Dein Windows "sauber"?

lks
Member: Stewie
Stewie Feb 13, 2013 updated at 23:37:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Antwort..

wie bereits geschrieben hatte ich Windows neu aufgesetzt und hatte danach genau das gleiche Problem. Alle Programme wurden direkt von der Herstellerseite herunter geladen, ob nun Firefox oder Adobe Reader/Flash. Selbst Windows Updates konnten nach dem download nicht installiert werden.


Ich habe aber wahrscheinlich den "Schuldigen" gefunden.

Da dieses Problem auch an einen zweiten Rechner besteht, sowie die grafische Darstellung einer Webseite bei iPad und co via WLan, gehe ich davon aus das der Router einen hau hat und Datenpakete nicht mehr richtig empfängt, somit Windows diesen besagten Fehler bei jeder aus dem Internet kommenden Datei hervorruft.

Ich werde morgen mal den Router tauschen und mal sehen ob diese Aktion das Problem behebt und schreibe euch ob es geklappt hat.

Grüße
Stewie
Member: Stewie
Stewie Feb 14, 2013 at 18:37:46 (UTC)
Goto Top
Moin Moin...

Die Aktion mit dem Router hat zum gewünschten Erfolg geführt und alle Geräte laufen wieder ohne Probleme!! Es war also doch der Router der diesen Fehler verursacht hat.

Falls jemand das gleiche Problem hat.. Einen genaueren Blick oder besser noch austauschen des Routers könnte das Problem lösen!!

Grüße
Stewie