jochen
Goto Top

Outlook 2010 freigegebener Kalender nimmt Checkbox nicht an, kann nicht angehackt werden

Wir haben eine neue Mitarbeiterin an der Zentrale bekommen. Insgesamt sind jetzt 3 User die an dem Rechner arbeiten. Alle 3 haben das unten beschriebene Problem von Zeit zu Zeit. Seit Erstellung des dritten Users sind die Probleme allerdings gehäuft aufgetreten. Alle haben getrennte Postfächer.
Wir arbeiten in einer Windows Server 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Professional x64 Rechnern, welche über Outlook 2010 mit einem Exchange 2010 Server kommunizieren.

Hallo zusammen,
im Vorwort sollte alles an benötigten Informationen drin stehen darum hier gleich die Frage:

Meldet sich User X an Arbeitsstation an und möchte in seiner Kalenderansicht einen freigegebenen Kalender öffnen indem er links auf die Checkbox neben dem Namen klickt, so passiert einfach nichts.
Die Checkbox bekommt einen Schatten wie man ihn kennt wenn man die Maustaste gedrückt hält, springt danach aber gleich wieder auf die weiße Grafik. Es reagiert also auf den Klick, nimmt ihn aber nicht an.

Outlook neu zu starten hilft nicht, es muss der Rechner neu gestartet werden. Das Problem hatte ich an meiner eigenen Arbeitsstation auch schon ein paar mal, jedoch nicht so häufig dass ich es als wirkliches Problem wahrgenommen hatte.

Kennt das jemand und hat schonmal eine Lösung dafür gefunden? Bin für alle Ansätze dankbar und kann kurzfristig Lösungen testen!

Danke und Grüße
Jochen

Content-Key: 201720

Url: https://administrator.de/contentid/201720

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr