hannsgmaulwurf
Goto Top

Gerätemanager Alle ausgeblendeten Geräte deinstallieren

Ist es möglich, die im Gerätemanager als ausgeblendet angezeigten Geräte automatisch bzw. mit einem Tool, Skript etc. zu löschen?

Hallo zusammen,

da mir die kleinen zwerge von google leider keine schönen Antworten liefern konnten, mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum:

Ist es möglich, die im Gerätemanager als ausgeblendet angezeigten Geräte automatisch bzw. mit einem Tool, Skript etc. zu löschen, so dass man nicht jedes einzelne mit Rechtsklick -> Deinstallieren -> OK entfernen muss? Am besten wäre es, so ein Tool/Skript/etc. nur für Geräte bestimmter Kategorieren, z.B. Laufwerke oder USB-Controller anwenden zu können.

Hintergrund: Es kommt immer mal wieder vor, dass USB Sticks, externe Festplatten, Lesegeräte für Speicherkarten usw. nicht vom Rechner (XP / 7) erkannt werden. Dann hilft es oftmals, diese (im Gerätemanager ausgeblendet) zu deinstallieren. Und in diesem Zusammenhang entferne ich meist auch alle anderen ausgeblendeten Sticks, Externe Platten usw...
Das kann doch recht langatmig und nervig sein, wenn im Laufe der Zeit nicht wenige USB Geräte angeschlossen wurden face-sad

Schöne Grüße, danke schon mal und einen guten Start in den Tag!!

Content-Key: 201729

Url: https://administrator.de/contentid/201729

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock