captain1701
Goto Top

Problem mit Netzwerkresourcen

Ich war jetzt ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr mit meinem Notebook (WinXPPro) in der Firma. Früher ging Exchange Server Zugriff von Outlook 2003 einwandfrei und auch den Domainkontroller konnte ich mit Namen erreichen. Jetzt ist es allerdings so, daß ich den Domainkontroller nur noch über seine IP erreiche und den Exchange Server Konto kann ich auch nicht mehr verbinden. Der Rechner ist nicht in der Domäne und läßt sich auch nicht einbinden, möchte ich wenn möglich auch nicht. Die IP wird vom DHCP einwandfrei erhalten.

Was kann man da noch machen außer neu aufsetzen?

Content-Key: 20177

Url: https://administrator.de/contentid/20177

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 22.11.2005 um 15:54:47 Uhr
Goto Top
na da stimmt doch die Namensauflösung nicht. Trage mal die DNS und/oder WINS Server ein. Alternativ nutze LMHOST-Auflösung (%systemroot%\system32\drivers\etc\)

Karo
Mitglied: IceBeer
IceBeer 22.11.2005 um 16:01:54 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiß ja nicht, aber frag mal bei den Admin's im Geschäft nach.

Gruß IceBeer