alex-it02
Goto Top

Booten von einer Windows - Serversicherung, erstellt im Active Directory unter Windows 2008 R2

Hey Leute,

ich hätte da mal eine etwas allgemeinere Frage. Das dürfte für euch Profis bestimmt kein Problem sein. Es geht um die "windowseigene" Baremetal-Serversicherung auf einem Windows 2008 / R2 System.

Ich mache wöchentlich eine manuelle Baremetal-Server-Sicherung auf eine externe Festplatte. Von all den Servern habe ich 2 verschiedene Typen im Haus. Einen Datenserver und einen Terminalserver.

Auf beiden stoße ich die besagte Sicherung an. Lasse ich nun die externen Festplatten am Server (stecken über Nacht, weil die Sicherung bis zu 10 Stunden dauert), und fährt der Server nach einem Update herunter und möchte neu Starten, so funktioniert das am Datenserver ohne Probleme, auf dem Terminalserver aber nicht.


Der Datenserver startet neu -> fertig. (Es steckt aber nach wie vor die Baremetal-Sicherung dran, warum bootet er also nicht von dieser? was zwar schlecht ist aber zu meinem Verständniss beitragen würde ;)).

Der Terminalserver startet nicht. Er versucht von der Festplatte zu booten, bis er zum Bereich: "BootMGR fehlt", kommt.


Meine Fragen nun:

Warum versucht der Terminalserver von der Festplatte zu booten und der Datenserver nicht? Auf beiden ist USB als erstes BootDevice eingestellt.

Warum kann der Server nicht von der Baremetal-Sicherung booten. Ich war immer der Meinung dafür ist diese da? Der Server crashed, ich stecke die Festplatte mit der Baremetal-Sicherung an, und der Server funktioniert wieder. Habe ich da falsch gedacht?

Was muss ich machen damit ich von der Bare-Metal booten kann? Ist sie lediglich falsch formatiert? Wie bei USB-Sticks die man erst bootfähig machen muss?


Ich bedanke mich auf jeden Fall bereits jetzt für eure Antworten.
Lg Alex

Content-Key: 201801

Url: https://administrator.de/contentid/201801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 15.02.2013 um 10:03:28 Uhr
Goto Top
Moin,

im Desasterfall bootest Du von der System-DVD und nutzt dann die Sicherung auf der USB-Platte

Gruß

24
Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.02.2013 um 11:55:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Lies dir hier die Grundlagen zu Windows Backup / Restore durch - http://www.wbadmin.info/

LG Günther